Jetzt aber: „Dritte“ startet in die Rückrunde

3. Herren 07.04.2023

„Erhoffe mir, dass wir konstant unsere Leistungen bis zum Saisonende abrufen können“

Am morgigen Samstagnachmittag (08. April, um 15:00 Uhr) steht die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen vor ihrem ersten Pflichtspiel in 2023. Bei der Reserve des TSV Nettelrede möchte das Team von Markus Trompa drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg holen und so Ligaprimus SV Lachem-Haverbeck weiter unter Druck setzen. Das Hinspiel konnte die „Dritte“ überzeugend mit 6:2 (2:0) gegen den TSV auf Hagens Höhen gewinnen.

Der Unterbau des FC befindet sich nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz der zweiten Kreisklasse. Nach 14 absolvierten Partien konnte die Mannschaft aus der Kurstadt 34 Punkte einfahren. Die Reserve des TSV bekleidet mit 18 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Keine „zufriedenstellende Vorbereitung“

„Wie sicherlich bei den meisten Mannschaften, war die Vorbereitung durch das Wetter und die daraus resultierenden Platzverhältnissen nicht zufriedenstellend. Wir konnten in den vergangenen Monaten nicht wirklich Fußball spielen. Zudem war die Trainingsbeteiligung ehrlich gesagt nicht gut. Ich kann mir schönere Voraussetzungen wünschen“, so FC-Coach Markus Trompa über die vergangene Vorbereitung.

Zum Auswärtsspiel in Nettelrede

„Ich glaube, aufgrund der Platzverhältnisse wird es im Moment nur über den Kampf gehen. Die Einstellung muss hundertprozentig stimmen. Aber natürlich wollen wir auch versuchen, Fußball zu spielen und unseren Plan durchzuziehen“, erwartet die Kurstadt-Legende von seinem Team.

Die Marschroute

„Wir wollen schnell wieder in die Spur kommen. In der Hinrunde haben wir einen guten Ball gespielt und das möchte ich auch in der Rückrunde sehen. Ziel ist es, solange wie möglich den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Ich erhoffe mir, dass wir konstant unsere Leistungen bis zum Saisonende abrufen können“, gab Trompa abschließend die Marschroute für die bevorstehende Rückserie vor.

TSV Nettelrede 2

FC BPH 3