Vorbericht FC BPH vs. SV Einum

1. Herren 20.04.2024

FC benötigt einen „Hexenkessel“ im Topspiel gegen den SV Einum

Topspiel auf’m Hagen! Der Tabellenzweite FC Bad Pyrmont Hagen empfängt den Tabellendritten SV Einum und steht vor einem echten „Kracherspiel“! Die wichtigsten Infos zum Heimspiel gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

Spielort: A-Platz Germania Hagen (Hütelandsweg, 31812 Bad Pyrmont)

Anstoß: Sonntag, 21. April 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 24. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage

Es ist ein Spiel, auf das sich nicht nur die Kurstadt Bad Pyrmont, sondern der gesamte Landkreis Hameln/Pyrmont freuen kann. Dieses Spiel könnte nach langer Zeit wieder einen entscheidenden Schritt nach oben markieren – genau das, worauf sich alle fußballinteressierten Kurstädter sehnen und wofür der Fusionsclub ursprünglich ins Leben gerufen wurde.

Und die Kurstadtkicker haben sich dieses Spiel redlich verdient – nicht nur durch ihre beeindruckende Punktausbeute und ihre bemerkenswerte Aufholjagd in der Rückrunde, sondern vor allem durch ihre Mentalität und ihren Einsatz in jeder einzelnen Partie. Daher ist es nur angemessen, dass das Team von Daniel Barbarito für dieses Topspiel eine mitreißende Atmosphäre erwarten kann. Und wenn nicht auf Hagens Höhen, wo dann? Diese Spielstätte hat bereits mehrfach bewiesen, dass es zu einem wahren Hexenkessel werden kann.

Im Hinspiel gelang es den Kurstädtern, in einem intensiven Bezirksligaspiel mit einem knappen 4:3-Sieg (3:2) die Oberhand zu behalten. Dort wurde deutlich, dass der SV Einum durchaus bezwingbar ist – allerdings wurde auch die beeindruckende Offensivwucht des Teams von Trainer Alexander Pohl deutlich. FC-Coach Barbarito hat im AWesA-Vorbericht bereits treffend bemerkt, dass das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können.

Nach drei Siegen zu Beginn der Rückrunde steckt Einum momentan in einer kleinen „Ergebniskrise“. Aus den letzten vier Partien konnten sie lediglich zwei Punkte einfahren. Die 0:2-Niederlage gegen den SV Newroz Hildesheim am vergangenen Wochenende zwang sie erstmals seit längerer Zeit dazu, die Tabellenführung abzugeben. Es ist anzunehmen, dass die Einumer bestrebt sind, sich diese erneut zu sichern. Tobias Wahlandt, der bisher schon 17-mal erfolgreich war, wird zweifellos ein großes Interesse daran haben. Übrigens hat er auch im Hinspiel gegen den Kurstadtclub getroffen.

Alle Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich am Sonntagnachmittag auf ein Bezirksliga-Topspiel freuen, das von Spannung geprägt sein wird.

Zum aktuellen Tabellenstand: Der Tabellenstand der Bezirksliga Staffel 4

Der Faktencheck des SV Einum

Tabellenplatz: 3

Punkteanzahl: 43