Vorbericht SV SF Osterwald vs. FC BPH lll

3. Herren 24.09.2023

Die „Dritte“ möchte die ersten Auswärtspunkte einfahren

Am Sonntagnachmittag (24.September, um 15:00 Uhr) gastiert die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hafen beim SV SF Osterwald. Die Reserve des Kurstadtclubs fährt dabei mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in den Ostkreis. Zuletzt zeigte die Mannschaft des Trainer-Duos um Colin Brandes und Jan-Hendrik Kleine eine überzeugende Leistung und bejubelte einen deutlichen 5:1-Heimerfolg. Auswärts fühlten sich die Kurstädter in dieser Saison allerdings noch nicht sehr wohl. Alle zehn Punkte konnten bisher auf Hagens Höhen eingefahren werden. Am 9. Spieltag soll es nun mit den ersten Auswärtspunkten funktionieren.

Der SV SF Osterwald hingegen verbucht einen Punkt mehr als der Kurstadtclub. Mit elf Punkten befindet sich die Mannschaft von Trainer Torsten Friedrich auf dem 7. Tabellenplatz und somit einen Platz vor den Kurstädtern. Auch die SFO-Elf sammelte zuletzt Selbstvertrauen: Am vergangenen Spieltag gewannen die Osterwalder mit 3:1 bei der Zweitvertretung der SG Hajen/Latferde.

Das sagt Co-Trainer Janni Kleine vor dem Auswärtsspiel

Wir wollen in Osterwald an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen. Das sah über weite Strecken der Partie wirklich gut aus und damit war ich sehr zufrieden. In Osterwald wollen wir zunächst erstmal kompakt stehen und uns dann wieder zielstrebig nach vorne kombinieren. Auch wenn wir mit Personalsorgen anreisen, wollen auswärts endlich unsere ersten Punkte holen.

SF Osterwald

FC BPH 3