Pflichtspielauftakt 2023 für die „Zwote“

2. Herren 01.04.2023

Meine Jungs werden alles reinwerfen

Endlich wieder Kreisliga: Die zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen gastiert am kommenden Sonntagnachmittag beim FC Preußen Hameln 07 zum ersten Spiel des Jahres. Die Reserve des Kurstadt-Clubs möchte wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln und die aufstiegsambitionierten Hamelner einmal mehr ärgern. Das Hinrundenduell gewann das Team von Christopher Loges mit 3:1 an heimischen Südstraße. Lest hier, wie nun die Vorzeichen stehen.

„Deutlich Luft nach oben“

„Grundsätzlich bin ich mit dem ersten Teil der Saison nicht zufrieden. Aus meiner Sicht sind wir sehr gut in die neue Spielzeit gestartet und haben tolle Ergebnisse erzielt. Leider haben wir dann etwas nachgelassen. Diese Zeit wurde sicherlich auch mit dem Kreuzbandriss von Jannis Thielke überschattet. Zudem fehlten einige meiner Spieler aufgrund ihres Studiums. Unterm Strich haben wir allerdings nur 18 Punkte geholt – da ist deutlich Luft nach oben“, gibt sich Christopher Loges mit der Hinrunde unzufrieden.

Die Vorbereitung

„Bekanntlich ist die Winterzeit in Pyrmont nicht ganz so einfach. Dennoch haben wir versucht, bestmöglich für die Rückrunde vorbereitet zu sein. Wir waren zwei- oder dreimal auf dem Platz, ein paar Mal in der Soccerhalle und haben uns auf der Laufbahn fit gemacht“, resümierte Loges die Wintervorbereitung.

Das Auswärtsspiel bei Preußen Hameln

„Ich erwarte ein schwieriges Auswärtsspiel. Preußen hat eine gute Truppe und wird im Vorteil sein, da sie täglich auf dem Kunstrasen trainieren. Es ist eine Herausforderung, die wir annehmen wollen. Meine Jungs werden alles reinwerfen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

FC Preussen Hameln 07

FC BPH 2