Vorbericht SV Eintracht Afferde vs. FC BPH

1. Herren 26.04.2024

Das Lokalduell der Gegensätze: Abstiegssorgen gegen Aufstiegseuphorie

Ein Spiel, das den Landkreis in Vorfreude versetzen kann: Am kommenden Samstagnachmittag gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim SV Eintracht Afferde zum Lokalduell. Für die Kurstädter geht es dabei um wichtige Punkte, um die Aufstiegschancen weiter zu festigen. Im Gegensatz dazu benötigen die Afferder dringend Zählbares, um im Abstiegskampf zu bestehen. Der Kurstadtclub wird mit einem Kader von 17 Spielern nach Hameln reisen.

Spielort: Kunstrasenplatz Eintracht Afferde (Eintrachtweg 3, 31789 Hameln)

Anstoß: Samstag, 27. April 2024, um 16:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 25. Spieltag

Liveticker: Ab 16:00 Uhr (via fc-bph.de/#1-herren)

Die Ausgangslage vor dem 25. Spieltag

Nachdem ein unerwarteter Schneefall das mit Spannung erwartete Topspiel gegen den SV Einum am Sonntag zunichtemachte und alle Vorbereitungen durchkreuzte, erhielten die Spieler des FC Bad Pyrmont schließlich die Gelegenheit, neue Energie zu tanken. Obwohl der positive Schwung der vergangenen Wochen durch diese Zwangspause unterbrochen wurde, wurde die bevorstehende Pause vor dem Auswärtsspiel gegen den SV Eintracht Afferde ebenfalls als willkommene Abwechslung empfunden. Denn trotz der Favoritenrolle der Kurstädter erwartet das Team von Cheftrainer Daniel Barbarito eine anspruchsvolle Herausforderung. Obwohl der Fusionsclub einen überzeugenden 5:1-Heimsieg im Hinspiel verbuchen konnte, sollte jedem bewusst sein, welche Herausforderungen ein Auswärtsspiel am Eintrachtweg mit sich bringen kann. Zugleich haben die jüngsten Ergebnisse gezeigt, dass die Grün-Weißen über einen bezirksligatauglichen Kader verfügen, sobald alle Spieler an Bord sind. Seit dem 10. März, als das Trainergespann um Moritz-Ole Gerkens und André von Conradi das Ruder übernommen hat, haben die Afferder aus den letzten sechs Spielen zehn Punkte geholt. In diesen Aufeinandertreffen behaupteten sie sich unter anderem gegen den MTV Almstedt, den SV Alfeld und zuletzt den SV BW Neuhof mit Erfolgen. Obwohl die Rollen klar verteilt sein mögen, können sich die Fußballfans im Landkreis Hameln/Pyrmont erneut auf ein packendes Lokalduell freuen, bei dem es für keinen der beiden Teams etwas zu verschenken gibt.

Der Faktencheck des SV Eintracht Afferde

Tabellenplatz: 14

Punkteanzahl: 24

Absolvierte Partien: 24

Tordifferenz: 52:67

Letzte Pflichtspielergebnis: 2:1-Auswärtssieg vs. SV BW Neuhof

Letzte Partie gegen den FC Bad Pyrmont Hagen: 1:5-Niederlage (01. Oktober 2023)

Bester Torschütze: Sebastian Zschoch (14)

Das sagt FC-Abwehrchef Dino Kestic vor dem Lokalduell

„Afferde konnte in den letzten Partien zwar einige Punkte sammeln, aber angesichts ihrer aktuellen Position wird es für sie schwer sein, die Liga zu halten. Dennoch sollten wir gewarnt sein, da sie natürlich weiterhin alles geben werden. Wir sind jedoch auch in Topform und werden alles reinhauen, um anschließend den Derbysieg am Samstagabend feiern zu können. Nach unserem 5:1-Sieg im Hinspiel bin ich zuversichtlich, dass wir das Ergebnis wiederholen können!“

SV Eintracht Afferde

Samstag, 27. April 2024 · 16:00 Uhr