Vorbericht TuSpo Lamspringe vs. FC BPH

1. Herren 23.09.2023

FC zu Gast in Larmspringe: Gelingt der lang ersehnte Höhenflug oder folgt die erneute Bruchlandung?

Am Sonntagnachmittag gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim Tabellenvorletzten TuSpo Lamspringe. Nach drei sieglosen Spielen in Folge befindet sich der Kurstadtclub unter Zugzwang. Die wichtigsten Infos zum Auswärtsspiel im Waldstadion Lamspringe gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

• Spielort: Waldstadion Lamspringe (Lindenstr., 31195 Lamspringe)
  • Anstoß: Sonntag, 23. September 2023, um 15:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 8. Spieltag
  • Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Sieben Gegentore und nur ein Punkt. Das sind die ernüchternden Fakten aus den vergangenen drei Spielen. Fakten, die insbesondere aus einem närrischen Defensivverhalten und einem uninspirierten Spiel mit dem Ball resultieren. Betrachtet man zudem die unzureichende Chancenverwertung, kann man entweder von Pech oder Unvermögen sprechen – das liegt im Auge des Betrachters. Eines ist jedoch klar: Der Monat September ist ein Monat zum Vergessen aus Sicht des Kurstadtclubs.

Dabei stellte die Mannschaft von Trainer Daniel Barbarito bereits unter Beweis, dass sie es deutlich besser kann. Gerne blickt man dabei an das Auswärtsspiel beim TSV Lenne (3:0) und auf den Pokalauftritt gegen den MTSV Aerzen (4:0) zurück. Rückblicke, an denen man sich hochziehen muss, um aus dem Formtief herauszukommen.

Nun wartet mit dem kommenden Auswärtsspiel beim TuSpo Lamspringe eine richtungsweisende Partie auf den FC Bad Pyrmont Hagen. Mit elf Punkten rangieren die Kurstädter auf dem 8. Tabellenplatz und befinden sich somit exakt im Mittelfeld der Liga. Zum Tabellenführer FC Ambergau-Volkersheim sind es fünf Punkte – zum Relegationsplatz und dem SC Harsum sind es fünf Zähler. Im letzten Spiel des verkorksten Monats September ist es indessen an der Zeit den Blick in die richtige Richtung, nämlich nach oben, zu richten. Doch dafür kommt nur ein Auswärtssieg infrage.

Der TuSpo Lamspringe

Auch die Ausgangslage des TuSpo Lamspringe ist ebenfalls alles andere als rosig. Mit nur vier Punkten befindet sich die Mannschaft von Spielertrainer Marius Meier auf dem vorletzten Tabellenrang. Die Lamspringer konnten dabei gegen den SV Alfeld gewinnen (2:0) und beim VfR Germania Ochtersum (2:2) punkten. Zuletzt gab es allerdings eine herbe 1:5-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger TSV Lenne.

Erstaunlich – bei der Punkteausbeute – ist jedoch, dass das Team aus dem Hildesheimer Landkreis bis dato einen der besten Torschützen der Liga in seinen Reihen hat. Jan-Mika Bartetzko erzielte bereits sechs Treffer und ist sicherlich der Hoffnungsträger der Lamspringer. Nur Marvin Lipke (sieben Tore) vom SV BW Hemmendorf-Salzhemmendorf jubelte öfter.

Der TuSpo ist somit ebenfalls gezwungen, ein Erfolgserlebnis einzufahren und in die Spur zu finden. An den FC Bad Pyrmont Hagen werden die Lamspringer dabei jedenfalls gute Erinnerungen haben. In der vergangenen Saison gewann der TuSpo beiden Partie gegen den Fusionsclub.

Der Autor ist sich jedenfalls sicher: Das wird kein Selbstläufer beim TuSpo Lamspringe.

Das sagt Innenverteidiger Dino Kestić

Wir lassen uns von dem vorletzten Tabellenplatz nicht blenden. Es wird wieder ein schwieriges Spiel, da bin ich mir sicher. Wir haben in der vergangenen Saison bereits zweimal gegen Lamspringe verloren. Von daher sind wir gewarnt. Moment läuft es leider anders als wir es gerne hätten und unterschiedliche Faktoren sprechen gegen uns. Die vielen Verletzungen sind momentan schwierig zu kompensieren und es ist problematisch eine Routine zu entwickeln. Das muss ich ehrlicherweise sagen. Wir werden aber wieder alles geben und unser Bestes versuchen, um in die Erfolgsspur zurückzufinden.

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr