Nachbericht: FC BPH vs. SV Eintracht Afferde

1. Herren 16.05.2023

FC-Niederlage im letzten Heimspiel

Die Negativserie im Saisonendspurt hielt weiter an: Der FC Bad Pyrmont Hagen musste sich am vergangenen Samstagnachmittag erneut vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Gegen den SV Eintracht Afferde unterlagen die Kurstädter mit 1:2 (1:1) das letzte Heimspiel im Stadion an der Südstraße. Eintracht-Stürmer Luca Garbsch (1. und 56. Minute) wurde mit seinem Doppelpack zum Spieler des Spiels und hielt die Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt weiter aufrecht. Aufseiten des FC Bad Pyrmont Hagen traf Niclas Groß (36. Minute) zum zwischenzeitlichen Ausgleich und erzielte seinen fünften Saisontreffer. Aus den vergangenen fünf Partien holte die Mannschaft von Daniel Barbarito lediglich drei Zähler. fc-bph.de hat die Stimme des Trainers.

Das sagt FC-Cheftrainer Daniel Barbarito

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Partie konnten eigentlich nur wir gewinnen. Durch einen individuellen Fehler brachten wir uns einmal mehr in Bedrängnis. Wir hatten am Samstag erneut wieder um die 80 % Ballbesitz und hatten allen voran in der ersten Halbzeit, als auch im zweiten Abschnitt, das ganz klare Chancenplus. Aus meiner Sicht schießen wir ein Abseitstor, was kein abseits war und es gab zwei Elfmetersituationen, wovon mindestens ein Elfmeter hätte gegeben werden müssen. Eigentlich kann dieses Spiel nur einen Sieger haben und der heißt ‚FC Bad Pyrmont Hagen‘. Aber so ist Fußball“, haderte Barbarito auch am Montagmittag immer noch mit dem Verlauf des Spiels.

SV Eintracht Afferde

Samstag, 13. Mai 2023 · 16:00 Uhr