Reaktion gefordert!

FC trifft auf Spvg Brakel

Artikel vom 31. Juli 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Freitag, den 1. August um 18:30 Uhr ist der FC Bad Pyrmont Hagen zu Gast bei der Spvg Brakel. Nach dem durchwachsenen Auftritt beim 7:3-Erfolg in Königsförde fordert das Trainerteam um Philipp Gasde eine klare Reaktion – vor allem in den Bereichen Einstellung, Technik und Entscheidungsfindung.

    „Was wir gegen Königsförde in der ersten Halbzeit gezeigt haben, darf nicht nochmal passieren“, so Gasde. „Ich bin überzeugt, dass die Jungs in Brakel ein anderes Gesicht zeigen.“

    Positiv: Einige Spieler kehren zurück in den Kader, was den Konkurrenzkampf belebt und die Trainingsqualität erhöht. Neue Gesichter gibt es zwar nicht, doch die Rückkehrer bringen frischen Wind und zusätzliche Optionen für das Trainerteam.

    Die Spvg Brakel wird voraussichtlich nicht so kompakt agieren wie der letzte Gegner – trotzdem bleibt das Thema Lösungsfindung gegen tiefstehende Teams präsent. Gasde: „In solchen Situationen müssen die Spieler eigenständig Lösungen erkennen und umsetzen – schneller, mutiger, klarer.“

    Das Duell in Brakel ist somit der nächste Härtetest auf dem Weg zur neuen Saison – mit der klaren Erwartung, dass sowohl Einstellung als auch Spielqualität wieder auf ein höheres Niveau gehoben werden.

    Anstoß ist am Freitag, 1. August, um 18:30 Uhr in Brakel.