Vorbericht FC BPH vs. TSV Goltern

Nach Auswärtssieg: Kurstadtclub will nachlegen

Artikel vom 6. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Mit dem 2:0-Erfolg in Salzhemmendorf hat der FC Bad Pyrmont Hagen im Abstiegskampf ein wichtiges Lebenszeichen gesendet – nun soll der erste Heimsieg des Jahres folgen. Am Sonntag empfängt das Team von Markus Trompa den TSV Goltern im Stadion an der Südstraße. Alle Infos zum Spiel gibt es im Vorbericht.

    Die Rahmendaten

    Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

    Anstoß: Sonntag, 06. April 2025, um 15:00 Uhr

    Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 23. Spieltag

    Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

    Die Ausganssituation des FC Bad Pyrmont Hagen

    Der Auswärtssieg beim SV BW Salzhemmendorf war ein echter Befreiungsschlag – nicht nur für die tabellarische Situation, sondern auch für die Stimmung im Team. Acht sieglose Spiele lagen hinter dem FC, umso größer war die Erleichterung nach dem verdienten „Auswärtsdreier“. Gegen den TSV Goltern soll nun daran angeknüpft werden. 

    Die Kurstädter liegen aktuell zwei Punkte vor dem Relegationsplatz – dort steht aktuell der MTV Rehren A/R, wo der Fusionsclub nächste Woche (13. April, um 15:00 Uhr) zu Gast ist. Zuvor geht es am Donnerstagabend (10. April, um 19:00 Uhr) bereits auswärts gegen den SV Arnum. Inmitten dieser anspruchsvollen Aufgaben wäre nun ein Erfolg vor heimischem Publikum besonders wichtig.

    Der Kader bleibt im Vergleich zur Vorwoche nahezu unverändert. Lediglich Juan Kolanowski steht nicht zur Verfügung. 

    Die Ausgangssituation des TSV Goltern 

    Der TSV Goltern ist ordentlich ins neue Jahr gestartet: Drei Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage stehen bislang zu Buche. Mit 28 Punkten rangiert die Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz – solide im Tabellenmittelfeld. Und das trotz des kürzlichen Abgangs von Top-Torjäger Michael Jarzombek (8 Saisontore), der nun als Trainer beim SV Bavenstedt tätig ist und dem TSV nicht mehr als Spieler zur Verfügung steht.

    Trotzdem bleibt das Team von Trainer Gustav Kuhn offensiv gefährlich: die anderen 34 Tore verteilen sich auf zahlreiche Schultern – nur Nick Bürger sticht mit sieben Treffern heraus.

    Mit einem Erfolg in Bad Pyrmont könnte Goltern sich weiter von der Abstiegszone absetzen und langsam für ein weiteres Bezirksliga-Jahr planen.