Vorbericht SV Arnum vs. FC Bad Pyrmont Hagen

Zwischen Sonnenseite und Kellerkälte: Alles drin in Arnum

Artikel vom 9. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Es geht Schlag auf Schlag: Am Donnerstagabend gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim SV Arnum. Während die Gastgeber mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern können, geht es für die Kurstädter im Abstiegskampf um wichtige Punkte. Alle Infos zur Nachholbegegnung des 18. Spieltags gibt’s im FC-Vorbericht.

    Die Rahmendaten

    Spielort: A-Platz SV Arnum (Hiddestorfer Str., 30966 Hemmingen)

    Anstoß: Donnerstag, 10. April 2025, um 19:00 Uhr

    Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 3, 18. Spieltag

    Liveticker: Ab 19:00 Uhr auf fc-bph.de

    Die Ausgangssituation des FC Bad Pyrmont Hagen

    Das 2:2-Unentschieden gegen den TSV Goltern war für das Team von Markus Trompa eine verpasste Gelegenheit sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Nach einem deutlichen Chancenplus in den Schlussminuten fehlte am Ende nicht viel zum Heimsieg. Doch Zeit zum Hadern bleibt nicht – die nächsten richtungsweisenden Aufgaben stehen unmittelbar bevor.

    Die Konkurrenz im Tabellenkeller punktete zuletzt mehrfach überraschend. Nun ist auch der FC Bad Pyrmont Hagen gefragt, ein Zeichen zu setzen. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, bewies sie bereits mehrfach – etwa beim umkämpften 2:0-Auswärtssieg beim FC Springe (17. Oktober), ebenfalls an einem Donnerstagabend unter Flutlicht.

    Mit 24 Punkten auf dem Konto liegt der FC BPH derzeit drei Zähler vor dem Relegationsplatz. Auch wenn das Spiel in Arnum als „Bonusspiel“ gilt, wäre ein Punktgewinn – oder gar ein Sieg – von großer Wichtigkeit.

    Für das Abendspiel am Donnerstag in Arnum muss Trainer Trompa auf Tom Dörries, Alexander Deppe und Alexander Marter verzichten. Ansonsten steht ihm der gewohnte Kader zur Verfügung.

    Die Ausgangssituation des SV Arnum

    Abstiegssorgen hat der SV Arnum zwar nicht, doch der Start in die Rückrunde verlief alles andere als optimal. Drei Niederlagen in Folge direkt nach der Winterpause kosteten dem SVA zunächst die Tabellenführung. In den vergangenen Wochen allerdings fand das Team von Maximilian Albers wieder in die Spur und feierte zuletzt zwei wichtige Siege am Stück.

    Mit nur zwei Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger als Spitzenreiter SSG Halvestorf-Herkendorf bietet sich dem SV Arnum am Donnerstagabend die Chance, mit einem Heimerfolg wieder an die Tabellenspitze zu klettern – und sich die Pole-Position im Aufstiegsrennen zurückzuholen.

    Ein Blick auf das verbleibende Programm zeigt: Der SVA trifft vermehrt auf Teams aus der unteren Tabellenhälfte und geht in vielen dieser Partien als klarer Favorit ins Rennen. Umso wichtiger wäre ein Heimsieg gegen Bad Pyrmont Hagen – nicht nur für die Tabelle, sondern auch als Signal an die Konkurrenz. Unter Flutlicht auf heimischem Platz wird Arnum alles daransetzen, den Platz an der Sonne bereits in dieser Woche zurückzuerobern.

    Ein besonderes Highlight könnte zudem am letzten Spieltag warten: Dann könnte es zum direkten Showdown mit der SSG Halvestorf-Herkendorf um den Aufstieg kommen.

    Bemerkenswert: Mit nur 30 Gegentoren stellt der SV Arnum – gemeinsam mit dem TV Jahn Leveste – aktuell die stabilste Defensive der Liga.