Vorbericht MTV Almstedt vs. FC BPH

Spagat zwischen Realismus und Kampfgeist: Fusionsclub vor schwieriger Auswärtspartie

Artikel vom 30. Mai 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Nach der Niederlage im Spitzenspiel: Der FC Bad Pyrmont Hagen will die erfolgreiche Rückserie fortsetzen und am Freitagabend mit drei Punkten im Gepäck heimkehren. Dabei tritt der Kurstadtclub auswärts beim MTV Almstedt an, gegen den man sich in der Vergangenheit stets schwer tat. Cheftrainer Daniel Barbarito kann am vorletzten Spieltag auf 15 Spieler zurückgreifen. Die aktuelle Stimmungslage und die relevantesten Informationen zum 29. Spieltag findet ihr in unserem Vorbericht.

Die Rahmendaten

Spielort: Sportplatz MTV Almstedt (Jahnstr., 31079 Almstedt)

Anstoß: Freitag, 31. Mai 2024, um 18:30 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 29. Spieltag

Liveticker: Ab 18:30 Uhr (via fc-bph.de/#1-herren)

Die Ausgangslage vor dem 29. Spieltag

Es fällt dem Redakteur zugegebenermaßen schwer, einen Vorbericht für diese Partie zu verfassen – die Enttäuschung nach der 2:4-Niederlage gegen den SV Newroz Hildesheim sitzt noch tief. Obwohl theoretisch noch eine Chance besteht, zwei Spieltage vor Schluss in den Aufstiegskampf einzugreifen, herrscht in der Kurstadt genug Realismus, um die Lage richtig einzuschätzen. Mit fünf Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter und nur noch sechs zu vergebenen Punkten ist es unwahrscheinlich, dass die Hildesheimer sich den Aufstieg noch nehmen lassen. Dennoch ist es wichtig, sich in den letzten Spielen nicht hängen zu lassen – so, wie es in der Vorsaison der Fall war. Denn diese tolle Rückrunde des FC Bad Pyrmont Hagen hat einen würdigen Abschluss verdient.

Also: Zähne zusammenbeißen und mit einem Auswärtssieg den SV Newroz Hildesheim noch einmal unter Druck setzen.

Es ist dabei zu berücksichtigen, dass der Fusionsclub bei einem wirklich starken Gegner zu Gast ist. Der MTV Almstedt ist eine schwer zu bespielende Mannschaft, die durch ihre körperliche Robustheit besticht. Dies wird durch die Rückrundenergebnisse gegen die Topteams der Liga deutlich: ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Einum, ein 0:0-Unentschieden gegen den Kurstadtclub, ein 1:1-Unentschieden gegen den VfR Germania Ochtersum und eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den SV Newroz. Der Fusionsclub muss sich erneut auf eine anspruchsvolle Auswärtspartie einstellen.

Der Faktencheck des MTV Almstedt

Tabellenplatz: 6

Punkteanzahl: 44

Absolvierte Partien: 28