Vorbericht SC Harsum vs. FC BPH

Newroz legt vor – Kurstadtclub vor Auswärtsspiel unter Zugzwang

Artikel vom 12. Mai 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Am Sonntagnachmittag trifft der FC Bad Pyrmont Hagen auf den SC Harsum. Im Auswärtsspiel gegen den formstarken SC geht es darum, drei wichtige Punkte zu sichern, um die Aussichten im Kampf um den Aufstieg weiterhin offen zu halten. Der direkte Konkurrent SV Newroz Hildesheim konnte bereits am Samstag vorlegen und deutlich mit 6:1 (3:0) gegen den VfL Borsum gewinnen. FC-Cheftrainer Daniel Barbarito stehen beim bevorstehenden Gastspiel 17 Spieler zur Verfügung.

Die Rahmendaten

Spielort: Sportplatz SC Harsum (Förster Str., 31177 Harsum)

Anstoß: Sonntag, 12. Mai 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 27. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr (via fc-bph.de/#1-herren)

Die Ausgangslage vor dem 27. Spieltag

Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation und das verbleibende Restprogramm verdeutlicht schnell die Dringlichkeit, nach der jüngsten Auswärtsniederlage gegen den VfR Germania Ochtersum (1:2) keinen weiteren Punktverlust zu riskieren. Der SV Newroz Hildesheim hat sich nun einen Vorsprung von vier Punkten vor dem FC Bad Pyrmont Hagen erarbeitet, allerdings hat der Ligaprimus bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Das Restprogramm der Kurstädter gestaltet sich zudem äußerst anspruchsvoll. In den kommenden beiden Wochen stehen direkte Duelle gegen den SV Einum sowie gegen den Spitzenreiter Newroz Hildesheim auf dem Spielplan. Es wird umso entscheidender sein, beim Tabellenelften SC Harsum drei Punkte einzufahren und damit vor den bevorstehenden „Knallerspielen“ noch einmal Selbstvertrauen zu tanken. Kurstadtclub-Coach Daniel Barbarito muss neben den Langzeitverletzten auch auf Dino Kestic und Jannik Motzkun verzichten. Hingegen steht Maximilian Deppe wieder im Kader zur Verfügung.

Der SC Harsum präsentiert sich momentan in herausragender Form. Von den letzten sieben Spielen konnte das Team von Sven Pohl sechs gewinnen, wodurch sich die Hildesheimer zuletzt rasch aus dem Abstiegskampf befreiten. Dies spiegelt jedoch auch die Leistung wider, die im Hinspiel an der Südstraße gezeigt wurde. Trotz der 0:2-Niederlage gegen den Fusionsclub war der SC keineswegs die unterlegene Mannschaft. Daher sind die aktuellen Ergebnisse nicht unerwartet. Bei einem komfortablen Vorsprung von sechs Punkten auf den Relegationsplatz und einem positiven Torverhältnis rückt der Klassenerhalt in greifbarer Nähe. Der FC Bad Pyrmont Hagen steht erneut vor einer schwierigen Herausforderung im Landkreis Hildesheim.

Der Faktencheck des SC Harsum

Tabellenplatz: 11

Punkteanzahl: 33

Absolvierte Partien: 26