Vorbericht FC BPH vs. SV Einum

Topspiel gegen den SV Einum findet an der Südstraße statt – nicht auf dem Hagen!

Artikel vom 20. April 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Bevorstehendes Spitzenspiel in der Bezirksliga Staffel 4! Am Pfingstsamstag empfängt der Tabellendritte FC Bad Pyrmont Hagen den Tabellenzweiten SV Einum in der Kurstadt. Ein möglicher Aufstieg in die Landesliga liegt noch in der eigenen Hand des Fusionsclubs. Allerdings meldet der Kurstadtclub für den Nachholspieltag einen erheblichen personellen Engpass. Die Partie wird zudem nicht wie ursprünglich geplant auf dem Hagen, sondern in Bad Pyrmont an der Südstraße ausgetragen. Alle wichtigen Informationen zum bevorstehenden Heimspiel finden gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

Anstoß: Samstag, 18.Mai 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 24. Spieltag (Nachholspiel)

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage vor dem Nachholspiel des 24. Spieltags

Vor dem anstehenden Topspiel gegen den SV Einum ist die Ausgangslage für den Kurstadtclub äußerst unvorteilhaft und kurios. Denn ausgerechnet im Nachholspiel des 24. Spieltags stehen dem Team von Cheftrainer Daniel Barbarito zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung. Neben Verletzungen, Erkrankungen und Gelbsperren fehlen einige Akteure, die sich auf einem Junggesellenabschied befinden – ein Ereignis, das extra für das Pfingstwochenende geplant wurde, an dem normalerweise keine Spiele stattfinden. Zurückblickend ist der Grund für den ungewöhnlichen Nachholspieltag der Schneeeinbruch in der Nacht zum 21. April – wie heißt es so schön: „Das kannst du dir nicht ausdenken“. Trotz dieser ungünstigen Umstände nehmen die verbleibenden Spieler des Kurstadtclubs die Situation mit Humor und sehen dem Spiel sogar freudig entgegen. In diesem Fall können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wirklich auf eine unterhaltsame Partie in der „Sunday League“ freuen.

An dieser Stelle wünscht der FC Bad Pyrmont Hagen den Jungs auf dem Junggesellenabschied zwei erfolgreiche Tage! Wir sehen uns am Sonntagabend auf dem Schützenfest auf dem Hagen! Lasst es krachen, Männer.

Um einen seriösen Vorbericht abzuschließen: Der FC Bad Pyrmont Hagen konnte in den letzten beiden Spieltagen lediglich einen Punkt holen. Dies führte dazu, dass der SV Einum wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorbeizog. Mit 53 Punkten auf dem Konto hat auch Einum somit den Aufstieg in die Landesliga noch in eigener Hand. Nach einer starken Hinrunde, in der Einum größtenteils als Tabellenführer durch die Liga marschierte, ließ die Form in der Rückrunde etwas nach. In den letzten acht Spielen holte die Mannschaft „nur“ zwölf Punkte. Dennoch zeigte die Formkurve zuletzt mit zwei gewonnenen Partien wieder nach oben. Das Hinspiel gewann der FC Bad Pyrmont Hagen knapp mit 4:3, was den Wunsch nach einer Revanche unabhängig von der tabellarischen Situation verständlicherweise groß werden lässt.

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 4 hätte sicherlich einen anderen Rahmen verdient, aber die Realität sieht nun einmal anders aus. Die Truppe, die für den Kurstadtclub auf dem Rasen stehen wird, wird ihr Herz jedoch auf dem Platz lassen.

Der Faktencheck des SV Einum

Tabellenplatz: 2

Punkteanzahl: 53

Absolvierte Partien: 26