Zweite siegt souverän in Löwensen

5:1 Erfolg und Platz Zwei
Spielbericht vom 22. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der FC Bad Pyrmont Hagen II hat das Derby bei Schwarz-Weiß Löwensen deutlich mit 5:1 (2:1) für sich entschieden und damit seine Erfolgsserie in der 1. Kreisklasse fortgesetzt.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Gäste durch Muhammed Kanat bereits in der 7. Minute in Führung gingen. Löwensen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam nach einer halben Stunde durch Mussa Barakat zum Ausgleich. In einer Phase, in der der FCBH II verletzungsbedingt gleich zweimal wechseln musste (Türksen und Kästner), behielt das Team dennoch die Ruhe: Ivan Strilets verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter zur erneuten Führung.
Nach der Pause übernahm die Mannschaft von Spielertrainer Christopher Loges immer mehr die Kontrolle. Loges selbst erhöhte in der 66. Minute auf 3:1, ehe Emrah Kelesabdioglu per Strafstoß (74.) die Vorentscheidung herbeiführte. Ivan Strilets setzte mit seinem zweiten Treffer (85.) den Schlusspunkt.
Löwensen, das insgesamt eine engagierte Vorstellung bot, kam vor allem über die kämpferische Komponente ins Spiel, blieb offensiv aber weitgehend harmlos. Mit nunmehr nur einem Punkt aus acht Spielen steckt die Heimelf tief im Tabellenkeller. Der FC Bad Pyrmont Hagen II dagegen untermauerte mit dem fünften Sieg in Serie seinen Platz in der Spitzengruppe.
„Leider hat Heute vieles nicht gepasst. Vor allem in Halbzeit 1 hatten wir große Probleme mit dem Ball und wir haben einige unserer Grundprinzipien nicht umgesetzt. Am Ende stimmt das Ergebnis und wir freuen uns trotzdem über die 3-Punkte. Jetzt gilt es die Leistung abzuhaken und uns auf die Topspiele in den kommenden Wochen vorzubereiten.“, resümierte Co-Trainer Henni Deppe nach dem Abpfiff.