4:2 Sieg den TSV Giesen

FC BPH
FC BPH
4 : 2
TSV Giesen
TSV Giesen
Sonntag, 31. August 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 4. Spieltag
90

Spielbericht vom 2. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der FC Bad Pyrmont Hagen hat sein Heimspiel gegen den TSV Giesen mit 4:2 (3:1) gewonnen und damit den zweiten Heimsieg in Folge eingefahren. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Philipp Gasde eine dominante Vorstellung, ehe sie nach dem Seitenwechsel ins Schwimmen geriet und den Gegner unnötig zurück ins Spiel ließ.

    Frühe Führung und spielerische Dominanz
    Von Beginn an übernahm der FCBPH die Kontrolle und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, als der Pfosten für die Gäste rettete. In der 23. Minute war es dann soweit: Benedikt Hagemann zog aus rund 20 Metern ab und traf sehenswert zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Jonah Kücking nach starkem Zweikampf auf 2:0 (27.).

    Zwar nutzte Johannes Eike einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber zum 2:1-Anschluss (29.), doch Pascal Hannibal stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her und markierte das 3:1 (37.). Zur Halbzeit sprach vieles für einen klaren Heimsieg – auch, weil der FCBPH über weite Strecken taktisch diszipliniert und mutig nach vorne spielte.

    Nachlässigkeiten bringen Spannung zurück
    Nach dem Seitenwechsel jedoch verlor die Gasde-Elf den Faden. Ein missglückter Klärungsversuch im eigenen Strafraum brachte Giesen zurück ins Spiel: Lasse Gutzeit verkürzte in der 55. Minute auf 3:2. In der Folge wackelte der FCBPH, fand kaum noch Zugriff und ließ die Gäste gefährlich werden. Erst eine Glanzparade von Keeper Justus Repschlaeger verhinderte den Ausgleich.

    Späte Entscheidung durch Joker Aranmis
    In einer hektischen Schlussphase sorgte schließlich der eingewechselte Anil Aranmis für die Erlösung: Nach Vorlage von Hannibal lupfte er den Ball über den Giesener Torhüter zum 4:2-Endstand (90.).

    Stimme zum Spiel
    Trainer Philipp Gasde zeigte sich nach der Partie zweigeteilt:
    „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, mit Mut im Spielaufbau, viel Präsenz in den Zweikämpfen und klarer Dominanz. Nach der Pause haben wir es aber verpasst, den Sack zuzumachen, und uns durch eigene Nachlässigkeiten selbst in Bedrängnis gebracht. Zum Glück konnten wir am Ende nochmal zuschlagen und die drei Punkte hier behalten.“

    Mit dem Sieg untermauert der FC Bad Pyrmont Hagen seine Ambitionen in der Liga, muss aber die Schwächephasen im zweiten Durchgang dringend abstellen.

    Das Video zum Spiel