FC Bad Pyrmont Hagen II feiert verdienten Heimsieg

Starke Leistung bringt den ersten Liga-Heimsieg
Spielbericht vom 25. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen konnte am Sonntag im Stadion an der Südstraße den ersten Heimsieg der Kreisklassen-Saison einfahren. Gegen den TSV Nettelrede II setzte sich die Elf von Cheftrainer Chrissi Loges verdient mit 2:1 (0:0) durch.
Von Beginn an dominierte der FCBPH die Partie und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Zahlreiche Chancen wurden jedoch vergeben, sodass es trotz drückender Überlegenheit torlos in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Bild zunächst kaum ändern, ehe eine kuriose Szene die Führung brachte: Nach einem Rückpass nahm der Gästetorhüter den Ball mit den Händen auf. Der folgende indirekte Freistoß im Strafraum wurde von Chrissi Loges in der 49. Minute humorlos zur Führung verwandelt.
In der Folge erspielte sich der FCBPH weitere gute Möglichkeiten und belohnte sich in der 76. Minute durch Ivan Strilets, der nach feinem Angriff das 2:0 markierte. Zwar gelang den Gästen in der 81. Minute durch Maik Vogt der Anschluss, doch am verdienten Heimerfolg änderte das nichts mehr.
Co-Trainer Jan Hendrik Deppe zog ein positives Fazit:„Endlich wieder ein Sieg in der Liga. Leistungstechnisch sind wir zufrieden und müssen an diesen Leistungen am kommenden Samstag anknüpfen.“
Mit diesem Erfolg setzt der FCBPH II ein Ausrufezeichen und geht mit Rückenwind ins nächste Ligaspiel am kommenden Samstag in Afferde.