FC BPH vs. TSV Goltern · 2:2

FC BPH
FC BPH
2 : 2
TSV Goltern
TSV Goltern
Sonntag, 6. April 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 3, 23. Spieltag
90

Kurstadtclub beweist Moral – und hadert trotzdem

Spielbericht vom 7. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am 23. Spieltag kam der FC Bad Pyrmont Hagen nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Goltern hinaus – und trotz des Punktgewinns herrschte im Lager der Kurstädter spürbare Unzufriedenheit. Zwei Mal lag das Team von Markus Trompa zurück, zwei Mal kämpfte man sich mit starker Moral zurück ins Spiel – doch am Ende fühlte sich das Remis eher wie eine vertane Gelegenheit an.

    Die Gäste aus Goltern gingen durch Aydan Hussein (33.) in Führung. Mehmet Alandagi (34.) hatte jedoch die passende Antwort parat und stellte wenig später auf 1:1. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen erneut der Führungstreffer – diesmal war Robin Busch (48.) erfolgreich. Zwar konnte Ben Weibert (64.) mit seinem Ausgleich zum 2:2 wieder Hoffnung entfachen, doch trotz aller Bemühungen blieb der erhoffte Heimsieg am Ende aus.

    Mit nun 24 Punkten steht der FC BPH auf dem 12. Tabellenplatz.

    Der Spielverlauf

    Nach dem wichtigen 2:0-Erfolg in Salzhemmendorf unter der Woche hatte sich die Trompa-Elf viel vorgenommen – doch der Start in die Partie verlief holprig. Die Kurstädter fanden in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und es mangelte an Tempo, Genauigkeit sowie körperlicher Präsenz. Auch wenn Alandagi den frühen Rückstand umgehend egalisierte, wirkte das Spiel der Gastgeber fahrig.

    Direkt nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Dämpfer für den FC BPH – das 1:2 brachte die Gäste erneut in Front. Doch anstatt sich davon entmutigen zu lassen, drehten die Kurstädter nun auf. In Folge des 2:2-Ausgleichs entwickelte sich die beste Phase der Hausherren. Angeführt von Hagemann, Sonnenberg sowie den auffälligen Offensivkräften Alandagi und Weibert drängte der FC auf den Heimsieg. In der Schlussphase lief der Ball gut, Chancen waren da – doch TSV-Keeper Tobias Radtke wuchs über sich hinaus und bewahrte sein Team mit mehreren starken Paraden vor der Niederlage.

    Letztlich bleibt ein Remis, das man aus Sicht der Kurstädter nicht richtig einordnen kann: Einerseits zwei Rückstände aufgeholt, andererseits zu wenig aus der eigenen Drangphase gemacht.

    Die nächsten FC-Spiele

    Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht – denn für den FC Bad Pyrmont Hagen stehen in dieser Woche erneut gleich zwei schwierige Partien an. Am Donnerstagabend (10. April, um 19:00 Uhr) geht’s zum ambitionierten SV Arnum, ehe am Sonntag das direkte Duell beim MTV Rehren A/R (13. April, um 15:00 Uhr) folgt – dem aktuellen Relegationsplatzinhaber.