Spielbericht SV Alfeld vs. FC BPH

Sonntag, 9. Juni 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 4, 30. Spieltag

0:2-Auswärtsniederlage zum Saisonabschluss – FC verpasst das Treppchen

Spielbericht vom 10. Juni 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

- Sommer-Kick

- Barbarito hält Elfmeter

- Danke, SV Alfeld!

Der FC Bad Pyrmont Hagen unterlag am letzten Spieltag der Saison mit 0:2 (0:1) beim SV Alfeld. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Maximilian Mauer (13. Minute) und Felix-Marten König (79. Minute, Handelfmeter). Mit 53 Punkten beendeten die Kurstädter die Spielzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Der Fusionsclub trat mit einem reduzierten Kader von nur 12 Spielern an, wobei Cheftrainer Daniel Barbarito, wie bereits gegen den SV Einum, das Tor der Kurstädter hütete. Barbarito parierte zunächst den Elfmeter, bevor König den Nachschuss verwandelte.

Die letzte Partie der Saison spiegelte den Charakter eines lockeren Sommer-Kicks wider. Angesichts der Tatsache, dass ein Großteil der Mannschaft des Kurstadtclubs an einer Hochzeitsfeier bis in die frühen Morgenstunden teilgenommen hatte, war auch nicht mehr zu erwarten. Auch die Spieler des SV Alfeld hatten am Vorabend das Alfelder Stadtfest genossen. Dementsprechend verlief das Spiel ohne größere Aufreger, bot den Zuschauern im Hindenburg-Stadion jedoch einige ansehnliche Kombinationen, Spielzüge und Torchancen auf beiden Seiten.

Zum Abschluss bedankt sich der FC Bad Pyrmont Hagen herzlich für das Freibier nach der Partie!

Eine ausführliche Analyse der Rückrunde wird in der nächsten Woche veröffentlicht – natürlich hier auf fc-bph.de.