Spielbericht MTV Almstedt vs. FC BPH

MTV Almstedt
Freitag, 31. Mai 2024 · 18:30 UhrBezirksliga Hannover St. 4, 29. Spieltag
90

0:1-Auswärtsniederlage und Verletzungsschock – Bekanntgabe der FC-Abgänge vor und nach dem Spiel

Spielbericht vom 3. Juni 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

- FC verschläft Anfangsphase

- Entwarnung bei Konstantinidis-Verletzung

- Kurstadtclub verpasst Ausgleich in der Drangphase

- Drei Abgänge rund um den Spieltag

- Das Statement von Florian Büchler

Der FC Bad Pyrmont Hagen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und verlor knapp mit 0:1 (0:1) beim MTV Almstedt. Der Kurstadtclub startete denkbar ungünstig in die Partie, verschlief die Anfangsphase und geriet bereits früh durch ein Tor von Tjark Marahrens (3. Minute) in Rückstand.

In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von der Verletzung von Georgios Konstantinidis überschattet, der mit einem Spieler des MTV Almstedt zusammenstieß und anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Konstantinidis erlitt eine Kopfverletzung und eine große Platzwunde an der Schläfe.

Stand 03.06.2024: Der FC Bad Pyrmont Hagen kann Entwarnung geben.

Nach anfänglichem Druck der Gastgeber neutralisierte sich das Spiel im Mittelfeld und das Team von FC-Cheftrainer Daniel Barbarito kam besser ins Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel drängte der Fusionsclub die Hausherren in die eigene Hälfte und hatte mehr Ballkontrolle. Der FC spielte selbstbewusster, während der MTV zunehmend erschöpft wirkte. Ein Ausgleichstor für die Gäste wäre in dieser Phase verdient gewesen, da mehrere hundertprozentige Chancen ungenutzt blieben. In der Mitte der zweiten Halbzeit fanden die Almstedter jedoch wieder besser in die Partie und erspielten sich mehrere vielversprechende Kontermöglichkeiten. Am Ende wuchs erneut MTV-Keeper Thies Ziggel über sich hinaus und vereitelte das 1:1-Unentschieden. Am Freitagabend wäre für die Kurstädter definitiv mehr drin gewesen und ein Punktgewinn wäre mindestens verdient gewesen.

Positiv hervorzuheben ist der Rasenplatz des MTV Almstedt. Es war das beste Spielfeld, auf dem in dieser Saison gespielt wurde. Ein großes Kompliment an den Platzwart des MTV.

Die Meldungen der drei Abgänge vor und nach dem Auswärtsspiel.

Bereits am Freitagmittag vor dem Auswärtsspiel beim MTV Almstedt wurde der Abgang von Aaron Schweins zum HSC BW Tündern bekanntgegeben. Am Samstag, nach dem Auswärtsspiel, folgten die Bekanntmachungen der Wechsel von Dino Kestic und Anil Aranmis zum Landesligisten. Schon im April hatte sich Luca Kleinschmidt für einen Vereinswechsel zu den „Schwalben“ entschieden.

Hier findet ihr die Meldungen auf AWesA.de:

Nächster Top-Neuzugang: Tündern schnappt sich Kurstadt-Juwel!

Wie der Vater, so der Sohn: Nächster BWT-Neuzugang im Anflug

Nach Schweins & Kleinschmidt folgen die nächsten Kurstadt-Neuzugänge

Da dies am Wochenende im Landkreis Hameln-Pyrmont für erhebliches Aufsehen sorgte und die Wechsel auch unserem geschätzten Dewezet-Sportredakteur Roland Giehr nicht entgingen, der darüber einen Beitrag in der Montagsausgabe veröffentlichte, möchte der 1. Vorsitzende des FC Bad Pyrmont Hagen Florian Büchler zu den Abgängen Stellung nehmen:

„Alle vier Spieler haben uns frühzeitig mitgeteilt, dass sie den Anspruch haben, in der Landesliga zu spielen und das ist bei ihrer Qualität auch absolut verständlich. Wir hatten gehofft, dass wir das gemeinsam in der nächsten Saison erreichen würden, aber sportlich ist uns das leider nicht gelungen. Aus diesem Grund haben sie uns mitgeteilt, dass sie sich für Tündern entschieden haben. Die Vier sind alle miteinander befreundet, daher ergibt es auch Sinn, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Außerdem ist Kolja, der Vater von Aaron, im Trainerstab, was die Entscheidung sicherlich zusätzlich unterstützt. Wir wünschen jedem von ihnen alles Gute und maximalen Erfolg in Tündern!“