Spielbericht SC Harsum vs. FC BPH

SC Harsum
Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 4, 27. Spieltag

2:2-Unentschieden in Harsum – Kurstadtclub verspielt zwei Punkte in den Schlussminuten

Spielbericht vom 13. Mai 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

- FC spielt gut – trifft aber nicht

- Später Ausgleichstreffer des SC Harsum

- Das Statement von Luca Fleischmann

Nach einer turbulenten Schlussphase: Der FC Bad Pyrmont Hagen spielte 2:2-Unentschieden beim SC Harsum und verlor somit kurz vor Ende der Partie zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Özcan Duygu (23. Minute) brachte die Hausherren in der 1. Halbzeit zunächst in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Maximilian Deppe (47. Minute) den1:1-Ausgleich per Handelfmeter. In einer offenen zweiten Halbzeit, in der beide Mannschaften zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten kamen, machte Marcus Middel (83. Minute) spät in der Partie den lang ersehnten 2:1-Führungstreffer für den Fusionsclub. Die Freude währte jedoch nicht lange, da der SC Harsum durch einen Treffer von Jannik Meyer (88. Minute) noch ausglich.

Nachdem der SV Newroz Hildesheim einen 6:1-Sieg verbuchen konnte und der SV Einum mit 3:1 siegte, ist der Kurstadtclub nun auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Hier findet ihr den aktuellen Tabellenstand.

In den kommenden beiden Spieltagen werden die beiden direkten Konkurrenten zu Gast in der Kurstadt sein.

Das FC-Fazit

Der FC Bad Pyrmont Hagen hat nach dem 2:2-Unentschieden immer noch die Chance, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Dennoch wird die Situation durch das ungünstigere Torverhältnis im Vergleich zu Newroz erschwert. Und das war vermeidbar, da der Kurstadtclub über weite Strecken des Spiels in Harsum die dominantere Mannschaft war und es lediglich versäumte, klare Torchancen zu nutzen. Auch wenn die Ausgangslage besser hätte sein können, stehen nun zwei hochkarätige Spiele in der Kurstadt bevor, in denen das Team von Trainer Daniel Barbarito nochmal alles in die Waagschale werfen möchte. Der Verein setzt im Saisonendspurt ebenfalls auf die Unterstützung der Kurstädterinnen und Kurstädter auf den Rängen.

Das sagte Luca Fleischmann nach dem 2:2-Unentschieden

„Eigentlich war das ein gutes Auswärtsspiel von uns. In Bezug auf die Spielanlage und aus rein fußballerischer Perspektive war es mit Sicherheit eines der besten Spiele der Saison, meiner Meinung nach. Am Ende des Tages sind wir selbst schuld, dass wir nicht als Sieger vom Platz gegangen sind. Wir hatten mehrere hundertprozentige Torchancen in der ersten Halbzeit – da hätten wir das Spiel schon entscheiden können. Wir kamen dann auch ordentlich aus der Halbzeit und waren zunächst wieder sehr überlegen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit muss man dann aber einfach sagen, dass Harsum mehr investierte und dadurch auch zu guten Möglichkeiten kam, wo wir teils in letzter Sekunde noch klärten. Es ist zwar bitter, dass wir trotz unseres späten Treffers noch den Ausgleich hinnehmen mussten, aber unterm Strich geht das Ergebnis dann auch in Ordnung. Das haben wir uns als Mannschaft natürlich anders vorgestellt, aber jetzt wollen wir Einum und Newroz zu Hause weghauen.“