FC Bad Pyrmont Hagen verpflichtet Mert Yilmaz
„Zeigt eine hohe spielerische Qualität“ – Neuzugang bringt frischen Wind ins Mittelfeld
Artikel vom 13. August 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Der FC Bad Pyrmont Hagen hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und den 22-jährigen zentralen Mittelfeldspieler Mert Yilmaz verpflichtet. Yilmaz, der ab dem 01.07. vereinslos war, spielte zuvor für den MTV Bevern in der Kreisliga Holzminden. Der Deutsch-Türke durchlief die Jugendabteilungen des SC Paderborn 07 und SV Lippstadt 09, bevor er in die Landesliga zum FC Nieheim wechselte, wo er in der Saison 2021/22 seine ersten Erfahrungen im Herrenfußball sammelte. In der Winterpause 2021/22 schloss er sich dem FC Eintracht Northeim in der Landesliga Braunschweig an und spielte dort anderthalb Jahre. In der Spielzeit 2023/24 wechselte Yilmaz schließlich zum MTV Bevern, wo er in der vergangenen Saison sieben Treffer erzielte.
Der Stimmenfang
Florian Büchler: „Mit Mert haben wir einen echten Glücksgriff gelandet. Seine tolle Vita spricht für sich und fußballerisch bringt er alles mit, was wir brauchen. Momentan hat er noch etwas konditionellen Rückstand, daher liegt der Fokus zunächst darauf, ihn schnellstmöglich in Form zu bringen. Sobald er die nötige Fitness erreicht hat, bin ich überzeugt, dass er unser Team bereichern wird. Auch menschlich hat er uns überzeugt und passt hervorragend in unsere Mannschaft. Wir sind glücklich, dass wir nun eine zusätzliche Option für unseren Offensivbereich haben.“
Nils Lippert: „Ich freue mich sehr, dass der Transfer noch erfolgreich abgeschlossen wurde und wir mit ihm einen jungen, talentierten Spieler hinzugewinnen konnten. Seine fußballerische Ausbildung ist zweifellos hervorragend und es ist sofort erkennbar, dass er großes Potenzial mitbringt. Zwar hat er nach einigen Wochen noch etwas Nachholbedarf in puncto Fitness, doch mit unserem Trainerteam bin ich zuversichtlich, dass er schnell wieder auf dem nötigen Niveau sein wird.“
Daniel Barbarito: „Mert hat uns im Probetraining vollends überzeugt und zeigt eine hohe spielerische Qualität. Auch in der Mannschaft hat er sich schnell eingelebt und hinterlässt den Eindruck, dass er sich bereits sehr wohlfühlt. Durch ihn habe ich nun eine zusätzliche Option in unserem kleinen, aber gut aufgestellten Kader.“