Vorbericht FC BPH vs. TuSpo Lamspringe

1. Herren 07.04.2024

Der Kampf um wichtige Punkte

Am Sonntagnachmittag begrüßt der FC Bad Pyrmont Hagen den TuSpo Lamspringe auf dem Hagen. Die bisherigen Begegnungen mit dem TuSpo verliefen für die Kurstädter dabei äußerst enttäuschend – in allen der drei vorherigen Aufeinandertreffen hatte das Team von Daniel Barbarito das Nachsehen. Nun möchte der Kurstadtclub diesen Negativtrend beenden. Alle relevanten Informationen zum bevorstehenden Heimspiel finden Sie im Vorbericht auf fc-bph.de.

Spielort: A-Platz Germania Hagen (Hütelandsweg, 31812 Bad Pyrmont)

Anstoß: Sonntag, 07.März 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 22. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage

Nach zwei intensiven und anspruchsvollen Wochen legte der FC Bad Pyrmont Hagen den Fokus auf die Regeneration. Das Spiel gegen den SV Alfeld am Ostermontag musste aufgrund von Witterungs- und Platzproblemen abgesagt werden, was den Kurstädtern die Gelegenheit zur nötigen Erholung bot. FC-Trainer Barbarito entschied sich sogar dafür, die Trainingseinheit am Dienstag ausfallen zu lassen, um den Spielern die erforderliche Ruhe zu gönnen. Nun sollten die Kurstädter bereit sein, die Herausforderung gegen den Angstgegner anzunehmen und die Serie von drei aufeinanderfolgenden Niederlagen zu beenden. Gestärkt durch die Erholungspause und mit einem breiten Kader von 17 Spielern, was im Jahr 2024 ein absolutes Novum darstellt, zielt der FC Bad Pyrmont Hagen den ersten Sieg im direkten Vergleich an.

Nach einer Serie von sechs aufeinanderfolgenden Siegen haben sich die Kurstädter leise an die oberen Ränge herangeschlichen. Mit 39 Punkten rangiert der Kurstadtclub derzeit den 3. Tabellenplatz – vier Punkte hinter dem Tabellenführer SV Einum, der in zwei Wochen auf dem Hagen zu Gast sein wird. Um dieses Spiel zu einem absoluten Topspiel zu machen, ist nach dem jüngsten 0:0 gegen den MTV Almstedt ein Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten TuSpo Lamspringe nun unerlässlich.

Die Gäste aus dem Landkreis Hildesheim brauchen ebenfalls dringend die drei Punkte. Mit 21 Punkten nach 21 Spielen steht das Team von Trainer Marius Meier nur einen Punkt über dem Relegationsplatz und drei Punkte über dem direkten Abstiegsplatz. Nach der zuletzt deutlichen 0:4-Niederlage gegen den VfL Borsum steht der TuSpo Lamspringe ebenfalls unter Zugzwang. Angesichts der guten Leistungen in den vergangenen Partien gegen den FC ist es jedoch schwer nachvollziehbar, warum sich die Lamspringer in den Abstiegskampf verwickeln lassen. Mit Jan-Mika Bartetzko haben sie zugleich einen absoluten Ausnahmespieler und den zweitbesten Torjäger der Liga in ihren Reihen. Bartetzko und der TuSpo Lampsringe werden also zweifellos darauf aus sein, die Siegesserie gegen Fusionsclub aus Bad Pyrmont fortzusetzen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich mit Sicherheit auf ein kampfbetontes und intensives Fußballspiel freuen.

Der Faktencheck des TuSpo Lamspringe

Tabellenplatz: 12

Punkteanzahl: 21

Absolvierte Partien: 21