Vorbericht FC BPH vs. SV WTW Wallensen

1. Herren 17.03.2024

„Unangenehmer Gegner“ –Kurstadtclub möchte Revanche nehmen

Am Sonntagnachmittag empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den SV WTW Wallensen im Stadion an der Südstraße. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie möchte der Kurstadtclub die nächsten drei Punkte einfahren, den Erfolgskurs weiter fortsetzen und sich für die 2:3-Hinspielniederlage gegen den Tabellenletzten revanchieren. Die wichtigsten Infos zum Heimspiel gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstraße, 31812 Bad Pyrmont)

* Hunde sind auf der Sportanlage erlaubt. Es gilt die Leinenpflicht.

Anstoß: Sonntag, 17.März 2023, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 20. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Trotz personeller Engpässe legte der FC Bad Pyrmont Hagen einen beeindruckenden Auftakt in die Rückrunde hin. Mit Siegen gegen den Lokalrivalen MTSV Aerzen (3:2) und den letztjährigen Aufstiegsaspiranten SV BW Neuhof (4:2) untermauerte das Team von Daniel Barbarito dabei auf eindrucksvolle Weise seine Mentalität und seinen Teamspirit. Doch entgegen der erwarteten Euphorie beim Kurstadtclub wird die Aufbruchsstimmung weiterhin von den zahlreichen personellen Ausfällen getrübt. Denn die Liste der Verletzungen und Ausfälle ist weiterhin alarmierend lang und nimmt kontinuierlich zu. Im bevorstehenden Heimspiel gegen den WTW müssen die Kurstädter nun zusätzlich auf Marcus Middel verzichten, der in der vorherigen Partie kurz vor Schluss mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Obwohl der wichtige 4:2-Auswärtssieg in der vergangenen Woche zunächst die Besorgnisse vor der Abstiegszone milderte, könnte sich diese Situation schnell wieder ändern. Denn innerhalb der nächsten 16 Tage stehen den Kurstadt-Kickern sechs(!) Spiele bevor. Unabhängig von der aktuellen personellen Situation ist dies zweifellos eine extreme Herausforderung für jede Amateurmannschaft – insbesondere, wenn man bedenkt, dass Profis bei zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen bereits teilweise öffentlich Beschwerden äußern. Sei es, wie es sei. Umso entscheidender ist es jedoch, gegen die untenstehenden Teams dreifach zu punkten, um jegliche negative Stimmungen und Zweifel von vornherein zu vermeiden. Dies gewinnt zusätzlich an Wichtigkeit, wenn es darum geht, sich für die 2:3-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Der Faktencheck des SV WTW Wallensen

Tabellenplatz: 16

Punkteanzahl: 9

Absolvierte Partien: 16

Tordifferenz: 17:47

Letzte Pflichtspielergebnis: 1:1 gegen den SV Eintracht Afferde (am 12. März)

Letzte Partie gegen den FC Bad Pyrmont Hagen: 3:2

Bester Torschütze: Niklas Dorf und Dominik Karaca (beide 4 Treffer)

Das Statement von FC-Außenspieler Luca Kleinschmidt vor dem Heimspiel

„Es ist wichtig, dass wir Wallensen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Hinspiel hat gezeigt, dass sie ein unangenehmer und starker Gegner sind, den wir nicht unterschätzen dürfen. Um dieses Mal als Gewinner hervorzugehen, ist es entscheidend, dass wir den Ball schnell zirkulieren lassen, in der Offensive kreativ agieren und vor allem unsere Chancen effektiv nutzen. In der Defensive müssen wir über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert bleiben und keine Fehler begehen, die Wallensen eine Chance geben könnten, ins Spiel zu finden oder zurückzukommen.“

WTW Wallensen

Sonntag, 17. März 2024 · 15:00 Uhr