Vorbericht SV BW Neuhof vs. FC BPH

1. Herren 10.03.2024

Personalsorgen bleiben: Barbaritos Fokus auf Teamzusammenhalt

Am Sonntagnachmittag gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim SV BW Neuhof. Im ersten Auswärtsspiel nach dem Jahreswechsel möchte die Barbarito-Riege den Blick weiter nach oben richten und das erste Erfolgserlebnis in der Fremde einfahren. Die wichtigsten Infos zum Gastspiel bei den „Kirschen“ gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Spielort: Kunstrasenplatz SV BW Neuhof (Robert-Bosch-Str. 151, 31139 Hildesheim)

Anstoß: Sonntag, 10. März 2024, um 15:00 Uhr

Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 19. Spieltag

Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

„In dieser Phase ist es entscheidend, dass wir als Team noch stärker zusammenhalten, um gemeinsam erfolgreich durch diese Zeit zu kommen“, betonte Cheftrainer Daniel Barbarito in seiner Ansprache unter der Woche an das Team. Denn nach dem vergangenen Wochenende hat sich die personelle Lage nicht verbessert. FC-Spielmacher Benedikt Hagemann hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. Zusätzlich zu Hagemann werden die Kurstädter auch auf Florian Büchler, Luca Fleischmann, Cedric Culkowski, Martin Ejikeme, Oliver Sölter und Roland Stuckenberg weiterhin verzichten müssen. Im Kontrast dazu sind Abwehrspieler Dino Kestic und Offensivakteur Anil Aranmis wieder einsatzfähig, wodurch der Kurstadtclub trotz der zahlreichen Ausfälle mit einem konkurrenzfähigen Kader von 15 Spielern nach Neuhof reist.

Angesichts der angespannten personellen Lage des Kurstadtclub brachte der Heimsieg gegen den MTSV Aerzen am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Tabelle ist aufgrund der Vielzahl an Nachholspielen verzerrt und stellt durchaus eine Herausforderung bei der Interpretation dar. Der FC befindet sich jedoch mit 23 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und hat einen Vorsprung von 10 Punkten zum ersten direkten Abstiegsplatz. Um letztlich wieder in die obere Tabellenregion vorstoßen zu können, ist nun ein Auswärtssieg gegen die „Kirschen“ vonnöten.

Der Faktencheck des SV BW Neuhhof

Tabellenplatz: 8

Punkteanzahl: 24

Absolvierte Partien: 16