Vorbericht FC BPH vs. SC Harsum

1. Herren 14.10.2023

„Brennen darauf, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben“ – Kurstadtclub möchte Siegesserie ausbauen

Am Sonntagnachmittag empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen zum Duell des 11. Spieltags den SC Harsum. Nach dem euphorisierenden Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim SV Einum möchte die Mannschaft von Trainer Daniel Barbarito die Serie von zwei Siegen in Folge weiter ausbauen. Die wichtigsten Infos zum Heimspiel gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

• Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

* Hunde sind auf der Sportanlage erlaubt. Es gilt die Leinenpflicht.

• Anstoß: Sonntag, 15. Oktober 2023, um 15:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 11. Spieltag
  • Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Ist der FC Bad Pyrmont Hagen nun endlich in der Spur? Eine Frage, die sich gewiss einige stellen, die ihre Sympathien dem Kurstadtclub entgegenbringen. Denn zuletzt gab es zwei Siege in Folge für das Team von Trainer Daniel Barbarito zu feiern. Nach dem 5:1-Heimerfolg gegen den SV Eintracht Afferde folgte ein 4:3-Auswärtssieg beim vorigen Tabellenführer SV Einum. Mit nunmehr 17 Punkten aus zehn Spielen stehen die Kurstädter auf dem 5. Tabellenrang und können derzeit mit 26 Treffern die beste Offensive der Liga vorweisen. Luft nach oben ist dennoch reichlich. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit hatte der FC zum jetzigen Zeitpunkt bereits 25 Punkte eingefahren.

Gleichwohl sorgt insbesondere das jüngste Erfolgserlebnis beim SV Einum für Euphorie im Lager des FC Bad Pyrmont Hagen. Die Kurstädter legten einen couragierten Auftritt hin, der mitreißend war und Freude auf mehr machte. Die schwierigste Aufgabe am kommenden Spieltag ist nun, diese Leistung zu bestätigen und die hochgelobten Grundtugenden erneut auf den Platz zu bekommen.

Tatsache ist nämlich, dass der Auswärtssieg beim SV Einum nichts wert war, sollte das Heimspiel gegen den SC Harsum nicht ebenfalls gewonnen werden. Zugleich eröffnet ein Sieg die Möglichkeit, nach längerer Zeit wieder die obere Tabellenregion ins Visier zu nehmen. Angesichts der bevorstehenden Herausforderungen könnte ein solches Erfolgserlebnis vor heimischem Publikum zweifellos als ordentliche Motivationsspritze für die anstehenden Aufgaben dienen. Also: nicht nachlassen, FC.

Der SC Harsum

Die Formkurve des SC Harsum hingegen zeigte in den vergangenen zwei Spielen nach unten. Die Mannschaft aus dem Hildesheimer Landkreis musste sich zuletzt gegen den SV Alfeld und den TSV Lenne gleich zweimal in Folge mit 2:3 geschlagen geben. Davor gelang der Mannschaft von Trainer Sven Pohl jedoch ein beachtlicher 2:0-Heimerfolg gegen den Aufstiegsaspiranten SV Newroz Hildesheim. Mit neun Zählern auf dem Punktekonto befinden sich die Gäste aus Harsum derzeit auf dem 13. Tabellenrang und somit auf dem Religationsplatz. In der bisherigen Spielzeit ist Daniel Faulhaber mit drei Treffern der erfolgreiche Torschütze aufseiten der Harsumer.

Zugegebenermaßen ist der SC Harsum für den Autor ein unbeschriebenes Blatt. Beim Blick auf die Ergebnisse der letzten zehn Spiele wird jedoch deutlich, dass es sich stets um knappe Begegnungen handelte. Einzig gegen den MTV Almstedt (0:4) musste der SCH eine klare Niederlage hinnehmen. Und eins ist klar: Aus Sicht des FC Bad Pyrmont wäre es sowieso fatal, einen Gegner aus dieser Liga zu unterschätzen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion an der Südstraße dürfen sich also auf ein spannendes Bezirksliga-Duell im Stadion an der Südstraße freuen.

Das sagt FC-Außenspieler Marcus Middel vor dem Heimspiel

„Nach dem letzten Sieg sind wir alle sehr motiviert und brennen darauf, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Harsum befindet sich am Tabellenende und wird uns sicherlich einen harten Kampf liefern. Wir müssen dafür genau dieselbe Mentalität an den Tag legen, wie am letzten Spieltag und dagegenhalten. Wenn wir in der Defensive stabil stehen und die einfachen Patzer vermeiden, bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen werden. Vorne werden wir unsere Chancen bekommen. Ich erhoffe mir natürlich ein dominantes Spiel, in dem wir keine Zweifel aufkommen lassen werden.“

SC Harsum

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr