Vorbericht FC BPH II vs. TSV Bisperode

2. Herren 07.10.2023

Nach Pokalaus: Die „Zwote“ empfängt den TSV Bisperode an der Südstraße

Trotz des bitteren Ausscheidens im Kreispokal bei der TSG Emmerthal (0:0 nach 90 Minuten, 4:5 n. E.) am vergangenen Dienstagnachmittag befindet sich die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen in aufstrebender Form. In den vergangenen zwei Kreisligaspielen konnte die Mannschaft von Christopher Loges und Patrick Schake das Optimum herausholen und sechs Punkte einfahren. Nach einem berauschenden 6:1-Heimsieg gegen den SV Azadi Hameln folgte ein ehrlicherweise überraschender, aber umso erfreulicher, 5:4-Auswärtssieg bei der SG Königsförde/Klein Berkel. Mit nunmehr 12 Punkten rangieren die Kurstädter auf dem 10. Tabellenplatz.

Am Sonntagnachmittag (08. Oktober, um 15:00 Uhr) gastiert nun der direkte Verfolger TSV Bisperode (12 Punkte, 11. Tabellenplatz) im Stadion an der Südstraße. Die Gäste aus dem Ostkreis reisen ebenfalls mit drei Punkten im Gepäck in die Kurstadt. Zuletzt bejubelte das Team von Trainer Daniel Ivicic einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg gegen den VfB Hemeringen.

Das sagt FC-Spielertrainer Christopher Loges vor dem Auswärtsspiel

„Die vergangenen zwei Spiele waren definitiv kräftezehrend für mein Team. Dennoch gehen wir mit viel Rückenwind in die Partie. Die Spiele gegen Bisperode sind immer sehr eng und umkämpft. Unser Ziel ist es allerdings ganz klar, den positiven Trend fortzusetzen, die drei Punkte in Pyrmont zu behalten und weiter Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu bekommen. Leider steht uns Alex [Gagarin] am Sonntag nicht zur Verfügung. Andrej [Felker] ist noch weiterhin fraglich.“

FC BPH 2

TSV Bisperode