Vorbericht SV Einum vs. FC BPH

1. Herren 07.10.2023

Bezirksliga: Kurstadtclub reist zum Tabellenführer SV Einum

Am Sonntagnachmittag gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim SV Einum. Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende sieht sich die Mannschaft von Trainer Daniel Barbarito auch beim Tabellenführer in der Pflicht zu punkten. Die wichtigsten Infos zum Auswärtsspiel gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

• Spielort: A-Platz SV Einum (Große Barnte, 31135 Hildesheim)
  • Anstoß: Sonntag, 08. Oktober 2023, um 15:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 10. Spieltag
  • Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Mit 14 Punkten aus neun Spielen befindet sich der FC Bad Pyrmont Hagen ohne Frage unter den Erwartungen. Auch der 5:1-Heimerfolg gegen den Lokalrivalen SV Eintracht Afferde am vergangenen Sonntag soll an dieser Tatsache nichts ändern. Das Ergebnis fiel unterm Strich höher aus, als der Spielverlauf es hergab.

„[...] Ein solcher Auftritt kann aber nicht der Anspruch sein“, fand FC-Führungsspieler Florian Büchler deutliche und kritische Worte nach Partieende. Insbesondere in der 1. Halbzeit zeigten die Kurstädter einen schwachen Auftritt und ließen elementare Grundtugenden vermissen. Deutlich zu wenig, wenn man bedenkt, dass man zuvor vier Partien am Stück sieglos war. Sei’s drum. Fakt ist jedoch, dass auch nach dem lang ersehnten Erfolgserlebnis lange noch nicht „alles gut“ im Lager des FC Bad Pyrmont Hagen ist.

Zugleich brachte der Heimerfolg gewiss wieder eine bessere Stimmung in das Team von Trainer Daniel Barbarito. Die drei Punkte waren erkennbar wichtig für die Moral und das Selbstbewusstsein innerhalb der Mannschaft. Wichtige Attribute, die notwendig sein werden, um beim Tabellenführer SV Einum dreifach zu punkten. Zur Faktenlagen gehört nämlich auch, dass der FC Bad Pyrmont Hagen mit einem Auswärtssieg in Einum wieder oben dran ist.

Die Devise ist also klar: Dran bleiben, FC!

Der SV Einum

In der vergangenen Saison konnte der SV Einum die Saison auf dem undankbaren 2. Tabellenplatz abschließen (Aufsteiger war der SC Hemmingen). In der bisherigen Spielzeit scheint das Team des Trainergespanns um Alexander Pohl und Florian Henkel die Mission „Landesligaaufstieg“ erneut anzupeilen.

Denn am 10. Spieltag empfängt der SV Einum den Kurstadtclub als aktueller Tabellenführer der Bezirksliga Hannover Staffel 4. Die Schwarz-Gelben kommen bislang auf 20 Zähler und konnte einen souveränen Start in der immer noch jungen Spielzeit hinlegen. Der SVE kommt dabei auf sechs Siege und zwei Unentschieden. Die einzige Niederlage musste die Mannschaft aus dem Hildesheimer Landkreis im Lokalduell gegen den VfR Germania Ochtersum hinnehmen.

Zuletzt wussten die Einumer jedoch zu überzeugen. Nach einem problemlosen 3:0-Heimerfolg gegen den SV Alfeld konnte der Spitzenreiter zuletzt einen ebenfalls ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg beim TSV Lenne bejubeln. Beim Blick auf die Statistiken fällt der Name Tobias Wahlandt einem sofort ins Auge. Der 21-Jährige traf bereits neunmal und konnte auch vor einer Woche in Lenne mit einem Dreierpack glänzen.

Man muss kein Fußballfachmann sein, um zur folgenden Prognose zu kommen: Der FC Bad Pyrmont Hagen muss sich auf ein schwieriges Auswärtsspiel in Einum einstellen.

Das sagt FC-Abwehrspieler Jan Dörries vor dem Auswärtsspiel

„Uns ist natürlich bewusst, dass das ein richtungsweisendes Spiel ist. Wir könnten auf drei Punkte zu Einum aufschließen. Bei einer Niederlage hingegen gehen die Blicke wieder woanders hin. Ich denke aber, dass wir uns vor keinem in der Liga verstecken brauchen. Auch nicht vor dem Tabellenführer. Wir müssen jetzt die Euphorie aus dem Derbysieg mitnehmen und uns weiter zurück in die Erfolgsspur kämpfen.“

SV Einum

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 15:00 Uhr