Vorbericht FC BPH vs. FC Ambergau-Volkersheim

1. Herren 14.09.2023

„Jeder im Team weiß, worauf es ankommt“

Am Sonntagnachmittag empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den Zweitplatzierten FC Ambergau-Volkersheim. Nach zwei sieglosen Partien möchten die Kurstädter zurück in die Erfolgsspur. Die wichtigsten Infos zum Heimspiel an der Südstraße gibt es im Vorbericht auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

• Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

Weitere Informationen: Hunde sind auf der Sportanlage erlaubt. Es gilt die Leinenpflicht.

• Anstoß: Sonntag, 17. September 2023, um 15:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 7. Spieltag
  • Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Der September ist bislang noch nicht der Monat des FC Bad Pyrmont Hagen. „[…], wie eine Kindertruppe“, bezeichnete FC-Mittelfeldspieler Luca Fleischmann das derzeitige Abwehrverhalten seiner Mannschaft. In den vergangenen zwei Spielen mussten die Kurstädter sechs Gegentore gegen potenzielle Abstiegskandidaten hinnehmen. Nach einem 3:3-Unentschieden gegen den SV BW Hemmendorf-Salzhemmendorf folgte zuletzt eine vermeidbare 2:3-Niederlage beim Aufsteiger WTW Wallensen. Das Team von Trainer Daniel Barbarito möchte nun im Stadion an der Südstraße wieder kompakter verteidigen, zurück in die Erfolgsspur finden und sich weiter oben festsetzen.

Der Kader des FC ist weiterhin von vielen Verletzungen und personellen Fragezeichen geplagt. Auch wenn sich mit Alexander Marter, Maximilian Deppe und Luca Fleischmann gleich drei Spieler mit einem Kurzeinsatz am vergangenen Wochenende zurückmeldeten, sind die Einsätze für das kommende Heimspiel noch unklar. Der Einsatz von Luca Kleinschmidt ist ebenfalls noch offen. Definitiv ausfallen werden Anil Aranmis, Alen Kestic und Benedikt Hagemann.

Der FC Ambergau-Volkersheim

Der FC Ambergau-Volkersheim reist als Tabellenzweiter an die Südstraße und hat dabei mit 85(!) Kilometern die längste Auswärtsfahrt der Saison vor sich. Dazu lässt sich allerdings sagen: besser jetzt als später.

Eine kleine Anekdote nebenbei: In der vergangenen Rückrunde durfte der FC Bad Pyrmont Hagen im März auf einem Dienstagabend die Reise nach Ambergau (0:1) antreten – das hat besonders viel Spaß gemacht.

Das Team von Spielertrainer Martin Kühn kommt bislang auf zwölf Punkte und ist in der Liga noch ungeschlagen. Im letzten Heimspiel gelang ein deutlicher 6:2-Erfolg gegen den TSV Lenne.

Die „Volkis“ zeichnen sich durch eine geradlinige und erfolgsorientierte Spielweise aus. Dabei bringen sie viel Robustheit, Dynamik und Cleverness mit. In der Offensive verfügen die Gäste zudem mit Spielertrainer Martin Kühn (vier Treffer) und Stürmer Jan Laumann (drei Treffer) über zwei Unterschiedsspieler in ihren Reihen.

Spricht man über „Aufstiegsaspiranten“ in der Staffel 4 sollte man den FC Ambergau-Volkersheim definitiv auf dem Zettel haben.

Das sagt Stürmer Martin Ejikeme vor dem Heimspiel

Die letzten zwei Partien sollten ein Weckruf für uns gewesen sein. Wir müssen wieder mehr investieren. Das Spiel gegen Ambergau wird nochmal intensiver werden – das haben die Spiele in der vergangenen Saison bereits gezeigt. Im Hinspiel konnten wir zu Hause 5:2 gewinnen. Jetzt sind wir wieder dran zu zeigen, dass es bei uns keine Punkte zu holen gibt. Dafür müssen wir aber vor dem Tor konsequenter sein und hinten schneller den Ball aus der Gefahrenzone klären. Jeder im Team weiß, worauf es ankommt.

FC A/V

Sonntag, 17. September 2023 · 15:00 Uhr