Vorbericht SV WTW Wallensen vs. FC BPH

1. Herren 16.03.2024

Ohne FC-Trainer Daniel Barbarito: FC möchte Tabellenführung verteidigen

Am 6. Spieltag gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim WTW Wallensen zum nächsten Lokalduell. Auf der Thüster Platte möchten die Kurstädter auswärts ihre weiße Weste wahren und die Tabellenführung verteidigen. Die wichtigsten Infos zur Partie gibt es auf fc-bph.de.

Die Rahmendaten

• Spielort: A-Platz WTW Wallensen, Zur Sporthalle
  • Anstoß: Sonntag, 10. September 2023, um 15:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 6. Spieltag
  • Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Das 3:3-Unentschieden gegen den SV BW Hemmendorf-Salzhemmendorf am vergangenen Spieltag war ernüchternd – so ehrlich muss man sein. Beim Blick auf die jüngsten Ergebnisse der potenziellen Konkurrenten und Aufstiegsaspiranten hadern alle FC-Sympathisanten umso mehr. Nun denn. Daniel Barbarito und sein Team können – zumindest was die Punkteausbeute betrifft – mit dem Start in der Bezirksliga durchaus zufrieden sein. Auch in der Fremde glänzten die Kurstädter bislang. Beim TSV Lenne und beim MTSV Aerzen durfte man gleich zweimal einen 3:0-Auswärtserfolg bejubeln. Grund genug mit breiter Brust in den Ostkreis zu reisen.

Verzichten muss der Kurstadtclub neben den bekannten Langzeitverletzten auf Trainer Daniel Barbarito. Co-Trainer Markus Trompa wird den FC-Chefcoach an der Seitenlinie vertreten. Darüber hinaus werden Luca Fleischmann und Alexander Marter nach langer Zeit wieder im Kader des FC stehen.

Der SV WTW Wallensen

Der letztjährige Doublesieger aus dem Kreis Hameln-Pyrmont SV WTW Wallensen ist – neben dem TSV Lenne und dem VfL Borsum – einer der drei Aufsteiger in der Bezirksliga Staffel 4. Der Saisonauftakt des WTW verlief durchaus turbulent. Mit fünf Punkten befinden sich die Ostkreisler auf dem zwölften Tabellenrang. Nach einer haushohen 5:1-Auftaktniederlage beim VfR Germania Ochtersum wusste die Mannschaft von Mario Surmann in der neuen Liga jedoch zu überzeugen. Es folgten zwei Unentschieden gegen die ambitionierten Mannschaften des MTV Almstedt (1:1) und SV Newroz Hildesheim (0:0). Bei der darauffolgenden 1:3-Heimniederlage gegen Landesligaabsteiger SV Alfeld konnte man lediglich aufgrund eines „Offensivproblems“ (lt. Mario Surmann bei awesa.de) nicht punkten. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich aber schnell verbessern. Zuletzt gab es einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg beim TSV Lenne.

Die Prognose des Autors: Die Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen sowie alle mitreisenden Kurstädterinnen und Kurstädter dürfen sich auf eine spannendes Lokalduell auf der Thüster Platte gefasst machen.

Das sagt Co-Trainer Markus Trompa vor dem Auswärtsspiel

Natürlich bin ich im regelmäßigen Austausch mit Daniel, um die Jungs bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. Die Trainingswoche war aber gut – die Jungs haben sehr ordentlich trainiert. Wir erwarten wieder ein enges Spiel. Am Sonntag ist es wichtig, dass wir fußballerisch – im Vergleich zu den vergangenen Wochen – eine Schippe drauflegen. Ich bin der Meinung, dass wir wesentlich besser kicken können, als wir momentan zeigen. Das Team ist auf jeden Fall heiß. Wir sind Tabellenführer und das ist Anreiz genug, ein gutes Spiel machen zu wollen und alles herauszuhauen.

WTW Wallensen

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr