Vorbericht FC BPH III vs. SG Hajen/Latferde II

3. Herren 08.09.2023

„Die fußballerische Leistung der letzten Spiele beibehalten“

Heimspieltag auf Hagens Höhen! Am heutigen Freitagabend (08. September, um 19:00 Uhr) empfängt die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen die SG Hajen/Latferde II. Nach zuletzt drei Niederlagen möchten die Kurstädter endlich wieder in die Erfolgsspur und dreifach punkten. Mit sechs Punkten steht die Reservemannschaft des Kurstadtclubs auf dem elften Tabellenplatz. Alle sechs Punkte konnten dabei vor heimischer Kulisse eingefahren werden. Die Gäste aus Hajen/Latferde kommen bislang auf drei Zähler und rangieren auf dem 13. Tabellenplatz – der zugleich der erste Abstiegsplatz ist. Die tabellarische Situation untermauert bereits früh in der Saison die Wichtigkeit dieser Partie. fc-bph.de hat die Stimme von Co-Trainer Jan-Hendrik Kleine vor dem 7. Spieltag der 1. Kreisklasse.

Das sagt Co-Trainer Jan-Hendrik Kleine vor dem Heimspiel

Hajen/Latferde konnte am vergangenen Spieltag die ersten drei Punkte einfahren. Ich gehe davon aus, dass sie sehr motiviert auf den Hagen reisen werden. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und dagegenhalten. Für unser Spiel ist es immer wichtig, dass wir die richtige Einstellung an den Tag legen. Ich hoffe, dass wir die fußballerische Leistungen der letzten Spiele beibehalten und erneut ein ordentliches Spiel mit dem Ball abrufen können. Dazu müssen wir die einfachen Fehler abstellen und unsere Chancen, die wir uns herausspielen, besser nutzen als in den vergangenen Spielen. Wenn wir das Schaffen, bin ich guter Dinge, dass die drei Punkte wieder auf dem Hagen bleiben.

FC BPH 3

SG Hajen/Latferde 2