Vorbericht FC BPH vs. VfL Borsum

1. Herren 10.08.2023

„Wollen unseren Fans eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentieren“

Nach dem Auswärtserfolg in Lenne: Der FC Bad Pyrmont Hagen möchte auch vor heimischer Kulisse wieder jubeln. Am kommenden Sonntag empfängt der Kurstadtclub den Aufsteiger VfL Borsum zum ersten Heimspiel in der neuen Saison. Alle Informationen zum Heimspielauftakt im Stadion an der Südstraße am 2. Spieltag gibt es auf fc-bph.de.

• Spielort: Stadion an der Südstraße (Südstr., 31812 Bad Pyrmont)

Weitere Informationen: Hunde sind auf der Sportanlage erlaubt. Es gilt die Leinenpflicht.

• Anstoß: Sonntag, 13. August 2023, um 15:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 2. Spieltag
  • Liveticker: Ab 15:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

So ungewiss die Ausgangslage und der Leistungsstand des FC Bad Pyrmont Hagen noch immer ist: Dem Kurstadtclub gelang es, einen durchaus überzeugenden 3:0-Auftaktsieg in der Fremde einzufahren und weiter an Selbstvertrauen zu gewinnen. Könnte also schlechter sein – die Ausgangslage. Fakt ist jedoch auch: Nachlassen ist nicht erlaubt. Beim Heimspielauftakt möchte die Mannschaft von Daniel Barbarito nun eine Siegesserie starten.

Auf Instagram (@fcbadpyrmonthagen) erfahrt ihr zudem, wie FC-Abwehrchef Florian Büchler die Ausgangslage vor dem ersten Heimspiel einschätzt.

Die Ausgangslage des VfL Borsum

Der VfL Borsum ist wieder da: Nach vier Jahren in der Kreisliga Hildesheim gelang es den Blau-Weißen in der vergangenen Saison mit 61 Punkten, als Meister aufzusteigen. In der Meistersaison glänzten allen voran Maximilian Wolfinger (24 Treffer) und Leon Heesmann (19 Treffer).

Beim Blick auf die jüngsten Ergebnisse wird eines schnell deutlich: Die Borsumer haben richtig Bock auf Tore-Trubel. In den vergangenen zwei VfL-Pflichtspielen fielen insgesamt 17(!) Tore. In der 1. Runde des Krombacher Bezirkspokals verlor die Mannschaft von Fabian Vorreiter beim Landesligaabsteiger SV Alfeld mit 5:3 (3:3). Der VfL führte zwischenzeitlich mit 3:1. Am vergangenen Wochenende folgte dann ein ähnliches Spektakel – nur mit einem positiven Ausgang aus Sicht der Borsumer. Der Aufsteiger gewann gegen den SV Eintracht Afferde mit 6:3 (3:3) im heimischen Waldstadion. Nach zweimaligem Rückstand zeigte der VfL Borsum tolle Comeback-Qualitäten und durfte nach Abpfiff die ersten drei Punkte in der neuen Saison bejubeln.

Die Message sollte klar sein: Sonntagmorgen ausschlafen und ab 15:00 Uhr hellwach sein, Kurstädter. Der VfL Borsum ist angriffslustig.

Das sagt FC-Stürmer Anil Aranmis vor dem ersten Heimspiel

„Ich denke, wir müssen gegen Borsum – ähnlich wie in Lenne –dagegenhalten und den Kampf zunächst einmal annehmen. Das Spielerische wird dann von alleine kommen. Borsum hat bewiesen, dass sie Tore schießen können – wir müssen also von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert sein. Zudem müssen wir weiterhin hungrig sein, Tore zu schießen. Uns ist es wichtig, dass wir unseren Fans eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentieren und die drei Punkte zu Hause behalten.“

VfL Borsum

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr