Vorbericht TSV Lenne vs. FC BPH

1. Herren 05.08.2023

Kurstadtclub zu Gast beim Meister der Superlative

Die ersten Punkte der neuen Spielzeit möchte der FC Bad Pyrmont in der Fremde einfahren. Am ersten Spieltag der neuen Bezirksligasaison gastiert der Kurstadtclub beim TSV Lenne am Sonntagnachmittag. Den Vorbericht gibt es auf fc-bph.de.

• Spielort: Rasenplatz Lenne (Stadtoldendorfer Str. 3, 37627 Lenne)
  • Anstoß: Sonntag, 06. August 2023, um 16:00 Uhr
  • Wettbewerb: Bezirksliga Hannover Staffel 4, 1. Spieltag
  • Liveticker: Ab 16:00 Uhr auf fc-bph.de

Die Ausgangslage des FC Bad Pyrmont Hagen

Mit dem 4:1-Auswärtssieg in der 1. Runde des Bezirkspokals beim TB Hilligsfeld konnte der FC Bad Pyrmont Hagen sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison gewinnen. Doch wie bei fast allen Teams zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich auch beim Kurstadtclub der aktuelle Leistungsstand nicht eindeutig bestimmen. Die Gründe dafür liegen auch beim FC klar auf der Hand: Ein neues Spielsystem, ein ungewisser Fitnesszustand und die vielen Urlauber sowie die verletzten Spieler während der Vorbereitungszeit werfen viele Fragezeichen auf und lassen Prognosen unklar. Fakt ist jedoch, dass die Kurstädter die gut 45 Kilometer lange Reise nach Lenne nicht nur antreten, um den Sonntag zu überbrücken.

Auf Instagram (@fcbadpyrmonthagen) erfahrt ihr zudem, wie FC-Cheftrainer Daniel Barbarito die Ausgangslage vor dem ersten Spieltag einschätzt.

Die Ausgangslage des TSV Lenne

Wenn eine Mannschaft eine gehörige Portion Selbstvertrauen aus der Vorsaison mitbringt, dann der TSV Lenne. Der TSV ist sprichwörtlich durch die Kreisliga Holzminden gefegt. Mit 73 Punkten und einem Torverhältnis von 117:20(!) ist die Mannschaft von Trainer Björn Bettermann ungeschlagen als Meister in die Bezirksliga aufgestiegen. Stefan Stratmann (19 Treffer) und Tristan Schmidt (14 Treffer) waren dabei die besten Torjäger des TSV.

Auch in der neuen Spielzeit hat der TSV Lenne bislang eine makellose Bilanz vorzuweisen. Die Mannschaft aus dem Landkreis Holzminden absolvierte drei Testspiele und konnte diese allesamt für sich entscheiden (6:4 vs. SG Dassel/Sievershausen, 2:0 SG Ilmetal/Dassensen und 3:1 vs. SG Solling). Auch im Bezirkspokal konnten sich die Blau-Gelben gegen den SCM Bodenwerder mit 3:1 durchsetzen und das Ticket für die 2. Runde lösen. Eins scheint zumindest am 1. Spieltag der neuen Bezirksligasaison sicher zu sein: Der Kurstadtclub wird auf eine hoch motivierte und selbstbewusste Mannschaft aus Lenne treffen.

Das sagt FC-Kapitän Alexander Deppe vor dem Auswärtsspiel beim TSV Lenne

„Es ist sicherlich immer eine kleine Wundertüte, was einen am ersten Spieltag erwartet. Ich schätze Lenne jedoch als sehr offensivstark ein. Den ein oder anderen Spieler kennt man: Ich denke da allen voran an Edward Urich und Tristan Schmid, die für Torgefahr beim TSV garantieren. Es ist zwar eine typische Floskel, aber wir müssen hinten kompakt stehen und vorne unsere Nadelstiche setzen. Auch wir sind immer für zwei oder drei Tore gut. Von daher ist es wichtig, dass hinten die Null steht. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten.“

TSV Lenne

Sonntag, 6. August 2023 · 16:00 Uhr