Vorbericht FC BPH lll vs. SG Holzhausen/Thal

3. Herren 11.06.2023

Showdown auf Hagens Höhen!

Sonntag, Sonne, Freibier: Die Rahmenbedinungen für einen historischen Tag könnten nicht besser sein. Am heutigen Sonntagnachmittag (11. Juni, um 15:00 Uhr) kann die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen den ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte perfekt machen. Vor heimischer Kulisse trifft das Team von Markus Trompa dabei auf den Tabellenletzten SG Holzhausen/Thal.

Die Ausgangssituation ist klar: Der FC Bad Pyrmont Hagen hat den krönenden Abschluss in der eigenen Hand. Der Fusionsclub rangiert mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von +97 auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Fernduell im Kampf um in die erste Kreisklasse gastiert Ligaprimus SV Lachem-Haverbeck (61 Punkte, Torverhältnis von +79) beim Drittplatzierten SV Germania Beber-Rohrsen (59 Punkte, Torverhältnis von +73).

Der Showdown auf Hagens Höhen ist gleichzeitig auch das letzte FC-Spiel in der Saison 2022/23. Diesen Rahmen möchte der Vorstand nutzen, um sich bei allen enthusiastischen Zuschauern, helfenden Händen und unterstützenden Partnern zu bedanken. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich somit auf Freibier freuen. Auch die kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten: Eine Hüpfburg ist aufgebaut und Waffeln werden liebevoll zubereitet.

Das sagt FC-Trainer Markus Trompa

„Über unsere Marschroute muss ich nicht viel erzählen. Wir wollen nochmal ein gutes Heimspiel machen. Es ist auch mein letztes Spiel als Cheftrainer dieser Mannschaft. Ich wünsche mir, dass wir noch ein letztes Mal eine konzentrierte Leistung abrufen und schönen Fußball spielen. Ich hoffe natürlich, dass wir am Ende des Tages unseren Aufstieg schön feiern können. Das hat sich die Truppe verdient und sich über die gesamte Saison hinweg erarbeitet“, so FC-Coach Markus Trompa vor dem letzten Spieltag.

Trompa wird ab kommender Saison Co-Trainer von Daniel Barbarito in der ersten Mannschaft des Fusionsclubs.

FC BPH 3

SG Holzhausen/​Thal