Vorbericht FC BPH III vs. TC Hameln

3. Herren 25.05.2023

Nachsitzen für die Trompa-Elf

Mit dem heutigen Nachholspiel (25. Mai, um 19:30) biegt die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen auf die Zielgrade der Saison ein. In den noch verbliebenen drei Spielen geht es für die Mannschaft von Markus Trompa darum, den Platz an der Sonne zurückzuerobern. Mit dem TC Hameln stellt sich ein Team aus dem Tabellenmittelfeld auf dem Hagen vor. Die Gäste verbuchten bisher 35 Punkte aus 23 Spielen. Im Hinspiel setzten sich Kurstädter mit 6:1 (2:0) durch. 27-Tore-Mann Nico von Stietencron wird dem Fusionsclub heute nicht zur Verfügung stehen.

Heimserie weiter ausbauen

Der FC Bad Pyrmont Hagen muss im heutigen Heimspiel gegen den TC Hameln nachlegen, um den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern und an dem SV Lachem-Haverbeck vorbeizuziehen. Die Serie von elf Heimsiegen in Folge soll somit weiter ausgebaut werden. Wie das gelingen soll, gibt FC-Trainer Markus Trompa im Gespräch mit fc-bph.de preis.

„Wir müssen hoch konzentriert an die Aufgabe herangehen. Es wird wichtig sein, dass wir mit der richtigen Einstellung an die Sache herangehen und die Zweikämpfe konsequent führen. Der TC hat ein paar gute Jungs dabei, da gilt es wach zu sein, sonst erleben wir eine böse Überraschung. Wir wollen auch weiterhin unsere Heimspiele gewinnen. Wenn wir sauberen und einfachen Fußball spielen, wird uns das auch gelingen“, so Trompa über die bevorstehende Partie.

FC BPH 3

TC Hameln