Vorbericht TSV Holenberg vs. FC BPH

1. Herren 20.05.2023

FC im letzten Saisonspiel gefordert

Diese Partie schreibt bereits einige Geschichten, obwohl sie noch gar nicht angepfiffen wurde! Am heutigen Samstagnachmittag (20. Mai, um 15:00 Uhr) gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim TSV Holenberg. Während es für die Kurstädter am letzten Spieltag der Saison 2022/23 lediglich um den dritten Tabellenplatz geht, kämpft der TSV um den Klassenerhalt. Mit 31 Punkten rangieren die Holenberger auf dem elften Tabellenrang und befinden sich somit auf dem ersten der insgesamt vier Abstiegsplätze. Im Fernduell liefert sich der TSV Holenberg gleich mit drei Mannschaften ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Duell. Denn mit dem TuS Himmelsthür (12. Tabellenplatz, 29 Punkte), dem SV Eintracht Afferde (10. Tabellenplatz, 31 Punkte) und dem VfR Germania Ochtersum (9. Tabellenplatz, 33 Punkte) sind noch drei weitere Vereine direkt im Abstiegskampf des letzten Spieltags verwickelt. Somit dürften heute einige Blicke den Liveticker des FC (live ab 15:50 auf fc-bph.de) aus Holenberg verfolgen. Grund genug für die Kurstädter, die letzte Partie seriös anzugehen und die Saison mit drei Punkten abzuschließen. Wir haben die Stimme von FC-Coach Daniel Barbarito im Vorfeld der Begegnung eingesammelt.

Das sagt FC-Cheftrainer vor dem letzten Spieltag gegen den TSV Holenberg

„Ich persönlich freue mich, wenn die Saison nach dem Spiel in Holenberg vorbei ist. Es war eine sehr lange und kräftezehrende Spielzeit. Ich hatte ab März letzten Jahres neben der Trainertätigkeit bei meiner A-Jugend aus Brakel auch noch die Aufgabe, die Spiele und Trainingseinheiten von Germania Hagen und der SpVgg Bad Pyrmont zu sichten. Wir hatten danach nur anderthalb Wochen Pause und mussten uns im Anschluss schnellstmöglich aneinander gewöhnen“, freut sich Barbarito auf erholende Wochen.

„Unterm Strich hätte die Saison mit sechs bis neun Punkten besser ausfallen können. Insgesamt war es jedoch eine erfreuliche erste Spielzeit. Dementsprechend möchte ich die Saison aber mit drei Punkten beenden. Zudem ist uns die Situation bewusst. Nach den schlechten Ergebnissen in den vergangenen Wochen möchten wir am letzten Spieltag unsere Aufgabe erfüllen und das Spiel gewinnen“, so Barbarito abschließend im letzten Vorbericht der Saison.

TSV Holenberg

Samstag, 20. Mai 2023 · 16:00 Uhr