Vorbericht: FC BPH vs. SV Eintracht Afferde

1. Herren 13.05.2023

Das letzte Heimspiel der Saison 2022/23

Ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison soll her! Am heutigen Samstagnachmittag (13. Mai, um 16:00 Uhr, ab 15:55 Uhr im Liveticker auf fc-bph.de) empfängt der FC Bad Pyrmont Hagen den SV Eintracht Afferde im Stadion an der Südstraße. Nach der schwachen Leistung am vergangenen Dienstag (0:4 gegen den VfR Ochtersum) möchten sich die Kurstädter mit einem positiven Ergebnis von ihren Zuschauer:innen in die Sommerpause verabschieden. Das Hinspiel konnte der Fusionsclub mit 5:2 für sich entscheiden. Noch zwei Spiele sind zu gehen – hier ist der Vorbericht.

Das sagt FC-Cheftrainer Daniel Barbarito vor dem letzten Heimspiel

„Ich erwarte am morgigen Spieltag von uns tatsächlich nicht allzu viel. Ich möchte in dem Fall nicht gegen meine Mannschaft schießen. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass wir seit drei Wochen aus dem letzten Loch pfeifen. Das zeigen die Ergebnisse. Auch morgen werden wir erneut nur 13 Mann zur Verfügung haben. Es ist dennoch unser letztes Heimspiel der Saison und wir möchten uns mit drei Punkten verabschieden“, so Barbarito am gestrigen Freitagabend.

Der Gegnercheck: Die Ausgangslage des SV Eintracht Afferde

Für den SV Eintracht Afferde geht es am 25. Spieltag um alles. Mit 29 Punkten befinden sich die Gäste auf dem elften Tabellenrang und somit einen Platz über der „verbotenen Zone“. An Selbstvertrauen sollte es den Afferdern allerdings nicht fehlen. Die Mannschaft von Interimstrainer Sebastian Mour ist seit drei Spielen in Folge ungeschlagen und konnte am vergangenen Wochenende einen fulminanten 5:1-Heimsieg bejubeln (2:2 in Ochtersum, 3:3 in Holenberg, 5:1 gegen Lamspringe). Im Kampf um den Klassenerhalt dürften die Blicke allen voran auf die direkten Verfolger TSV Holenberg (28 Punkte) und TuS GW Himmelthür (26 Punkte) gerichtet sein. Im Fernduell gastiert der TSV Holenberg beim TuSpo Lamspringe. Der TuS GW Himmelsthür bekommt es hingegen auswärts mit Meister und Landesligaufsteiger SSG Halvestorf zu tun. Beide Mannschaften sind am morgigen Sonntagnachmittag (14. Mai, um 15:00 Uhr) im Einsatz.

SV Eintracht Afferde

Samstag, 13. Mai 2023 · 16:00 Uhr