Erneutes Heimspiel für die „Dritte“

3. Herren 05.05.2023

„Noch ist nichts gewonnen“

Nach dem Heimerfolg im Topspiel gegen den SV Lachem-Haverbeck steht die Trompa-Elf vor der nächsten Aufgabe auf heimischem Geläuf. Mit dem TSV Brünnighausen reist am heutigen Freitagabend (05. Mai, um 19:00 Uhr) der Tabellensiebte auf den Hagen an. Die Gäste aus Coppenbrügge konnten bislang 28 Punkte in 20 absolvierten Partien einfahren. In dem Hinspiel setzte sich die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen mit 5:1 im Ostkreis durch.

Eine Festung auf dem Hagen

Durch den 5:0-Erfolg des SV Lachem-Haverbeck bei der SG Holzhausen/Thal am vergangenen Mittwochabend ist die Mannschaft von FC-Trainer Markus Trompa zunächst wieder auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Aus Sicht des Kurstadtclubs soll sich dies aber spätestens am heutigen Abend wieder ändern. Die Kurstädter können zudem den zehnten Sieg im zehnten Heimspiel einfahren.

,,Konzentriert bleiben und wieder besseren Fußball spielen“

,,Auch wenn wir die Meisterschaft nun in der eigenen Hand haben: Es sind noch sieben Spiele zu spielen und wir haben noch nichts gewonnen. Uns erwarten schwierige Aufgaben. Auch wenn wir zu Hause noch ohne Punktverlust sind, müssen wir gegen Brünnighausen erneut unsere Leistung bringen und alles geben, um das Spiel zu gewinnen“, warnte FC-Trainer Markus Trompa im Voraus der Partie.

,,Wir haben in den letzten Wochen unsere fußballerische Qualität leider nicht so auf den Platz bekommen, wir ich mir das vorstelle. Daran wollen wir arbeiten und es in den verbleibenden Spielen besser machen. Wenn die Einstellung stimmt und wir wieder besseren Fußball spielen, bin ich zuversichtlich, dass die drei Punkte auf dem Hagen bleiben" so Trompa abschließend.

FC BPH 3

TSV Brünnighausen