2. Kreisklasse: Topspiel auf dem Hagen

3. Herren 28.04.2023

„Wir freuen uns riesig auf das Spiel“

Das Topspiel der 2. Kreisklasse: Am heutigen Freitagabend (28. April, um 19:00 Uhr) gastiert der Tabellenführer SV Lachem-Haverbeck bei der dritten Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen. Die Trompa-Riege möchte den vierten Sieg in Serie feiern und die „weiße Weste“ auf dem Hagen wahren. Alle Infos findet ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht.

Der direkte Vergleich

Die Gäste aus Lachem grüßen mit 46 Punkten aus 19 Spielen von der Tabellenspitze. Dem gegenüber rangiert die Mannschaft von Markus Trompa mit 43 Punkten und einem Spiel weniger auf dem zweiten Rang. Auch die Torverhältnisse beider Teams sind nahezu identisch (SV Lachem Haverbeck+66 Tore; FC Bad Pyrmont Hagen + 65 Tore). Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften torlos, 0:0.

„Lachem wird uns alles abverlangen“

„Wir freuen uns riesig auf das Spiel und wollen gegen die beste Mannschaft der Liga ein gutes Spiel abliefern. Leider fehlen mit Miguel Nunes und Nico von Stietencron zwei wichtige Offensivkräfte. Dafür müssen jetzt andere in die Bresche springen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Ausfälle kompensieren können“, ist FC-Trainer Trompa positiv gestimmt.

„Wir müssen kämpferisch voll dagegen halten. Es wird wichtig sein, dass wir uns nicht nur hinten reinstellen, sondern auch aktiv noch vorne spielen. Lachem wird uns alles abverlangen, aber dennoch wissen wir um unsere Stärken. Wir wollen die Punkte auf dem Hagen behalten“, so der Coach über die Marschroute abschließend.

FC BPH 3

SV Lachem-Haverbeck