Spitzenspiel: FC BPH bei den „Kirschen“ zu Gast

1. Herren 23.04.2023

„Wir wollen unbedingt auf den zweiten Tabellenplatz“

Zweites Spitzenspiel innerhalb von fünf Tagen: Der FC Bad Pyrmont Hagen gastiert am heutigen Sonntagnachmittag (23. April, 15:00) beim SV B-W Neuhof. Die Kirschen befinden sich mit 44 Punkten (in 21 Spielen) auf dem zweiten Tabellenrang. Die Mannschaft von Daniel Barbarito bekleidet mit nur einem Zähler weniger (in 20 Spielen) den dritten Tabellenplatz. Ein sprichwörtliches „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um Platz zwei. Im Hinspiel konnte der Fusionsclub souverän mit 3:0 sein Heimspiel gewinnen. Wie die Vorzeichen am 22. Spieltag stehen, lest ihr auf www.fc-bph.de.

„Fahren nach Neuhof, um dreifach zu punkten“

„Auf dem Papier sind wir die beste Mannschaft in der Rückrunde und dementsprechend fahren wir nach Neuhof, um dreifach zu punkten. Im Hinspiel haben wir aus meiner Sicht das beste Spiel in dieser Saison abgeliefert. Das war taktisch die disziplinierteste Leistung in dieser Spielzeit und ein völlig verdienter Sieg. Das möchte ich gerne wiedersehen“, gibt sich der FC-Coach Daniel Barbarito zielstrebig vor der Partie.

„Schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust“

„Wir wollen unbedingt auf den zweiten Tabellenplatz – den wir zwar laut Trainerkollege Dennis Hoferichter schon seit Dienstag belegen – und Halvestorf ein wenig unter Druck setzen. Mein Team und ich wollen Ihnen die Meisterfeier nicht zu früh gönnen, das geben wir offen zu. Aber wir haben jetzt ein schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust. Auch wenn Neuhof in einem kleinen Formtief steckt, kennen wir ihre Qualitäten. Wir müssen hellwach sein“, so Barbarito weiter.

Das Personal für das Auswärtsspiel beim SV B-W Neuhof

„Das letzte Spiel gegen Halvestorf hat uns einiges abverlangt. Neben den schon längeren Ausfällen ist Maurice Wennemann gesperrt, Markus Middel verletzt und Abbas Issa angeschlagen. Die 15 Mann, die nach Neuhof fahren, die sind aber spätestens nach dem Derbysieg heiß auf das nächste Topspiel“, beschrieb Barabarito die personelle Situation im Voraus.

SV BW Neuhof

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr