Trompa-Elf auf Reisen

3. Herren 23.04.2023

"Den Schwung weiter mitnehmen"

Am kommenden Sonntag (23. April, um 15:00 Uhr) ist die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen im Auswärtsspiel gegen den TC Hameln gefordert. Das Hinspiel sollte eigentlich an diesem Freitag nachgeholt werden, wurde aber auf Wunsch beider Mannschaften nun auf den 25. Mai verlegt. Am vergangenen Freitag konnte die „Dritte“ ihre ansteigende Form gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal weiter untermauern und gewann mit 4:0 (3:0). Im zweiten Auswärtsspiel in diesem Jahr soll jetzt für die Trompa-Elf auch der erste Dreier in der Ferne gelingen.

Der TC Hameln verlor am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Lachem mit 0:3 (0:2). Davor gab es zwei deutliche Niederlagen gegen Beber-Rohrsen (1:6 in Beber-Rohrsen und 1:5 zu Hause). Aktuell bekleiden die Gastgeber den fünften Tabellenrang (28 Punkten aus 16 Spielen).

„Wir wollen ein gutes Auswärtsspiel machen“

„TC Hameln ist eines der besseren Teams in unserer Liga, deswegen sind wir uns der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst, wollen aber dennoch die drei Punkte holen. Jannis Neumann und Moritz Schlune werden uns fehlen, der restliche Kader ist aber unverändert“, blickte Trompa auf die Partie in Hameln voraus.

Die Marschroute

„Auch wenn ich mich wiederhole, es geht nur mit Kampf und Einstellung - das Spielerische kommt dann im Anschluss von ganz allein. Wir kommen langsam in den Rhythmus und wollen den Schwung weiter mitnehmen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wenn wir hinten wieder gut stehen, werden wir erfolgreich sein, denn für Tore sind unsere Jungs vorne immer gut.“, so Trompa abschließend.

TC Hameln

FC BPH 3