„Zwote“ gastiert beim TSV Bisperode

2. Herren 15.04.2023

„Möchte unbedingt die drei Punkte mitnehmen“

Am heutigen Samstagnachmittag (15. April, um 16:00 Uhr) gastiert die Zweitvertretung des FC Bad Pyrmont Hagen beim TSV Bisperode. Bei den Ostkreislern möchte die Mannschaft von FC-Trainer Christopher Loges den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern und wichtige „Big Points“ im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Das Hinspiel konnten die Kurstädter souverän mit 7:1 (4:1) an der heimischen Südstraße gewinnen. Die Einschätzungen zum Spiel gibt es in unserem Vorbericht.

Die Ausgangslagen beider Teams

Am vergangenen Osterwochenende ist der zweiten Mannschaft des FC Bad Pyrmont ein wichtiges und langersehntes Erfolgserlebnis gelungen. Nach sieben sieglosen Partien durften die Kurstädter einen Auswärtssieg (4:2) beim TSV Großenwieden bejubeln. Nach 17 Partien und 21 Punkten bekleidet die Loges-Riege Tabellenrang neun in der Kreisliga. Um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, ist es umso wichtiger, mit einem guten Ergebnis im Gepäck die Heimreise aus Bisperode anzutreten.

Der TSV Bisperode befindet sich ebenfalls mitten im Abstiegskampf. Mit 13 Punkten aus 17 Spielen belegt der TSV den zwölften Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Daniel Ivicic zeigte sich nach der Winterpause allerdings in aufstrebender und konkurrenzfähiger Form. Zum Pflichtspielauftakt in 2023 musste man sich knapp und unglücklich beim TSV Nettelrede (0:1, Gegentor in der 90. Minute) geschlagen geben. Am Ostermontag gelang es den Bisperodern schließlich eine gehörige Portion Selbstvertrauen zu tanken und gegen den Drittplatzierten SG Hajen/Latferde vor heimischer Kulisse 2:1 zu gewinnen.

Die Trainer-Stimme von Christopher Loges

„Wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung – Ich bin mit der Woche sehr zufrieden. Wir haben erneut viel im Zweikampfbereich gearbeitet, weil ich ein kampfbetontes Spiel auf einem kleinen Platz in Bisperode erwarte. Sie wollen den Abstand zu uns verkürzen und werden alles reinhauen. Darauf müssen wir gefasst sein. Wie letzte Woche möchte ich von meiner Mannschaft einen hundertprozentigen Kampf und Einsatz sehen. Es wird sicherlich nicht einfach, aber ich gehe da sehr optimistisch dran und möchte unbedingt die drei Punkte mitnehmen“

TSV Bisperode

FC BPH 2