Nächstes Heimspiel für die Dritte

3. Herren 13.04.2023

"Rückenwind mitnehmen und Serie starten!"

Am morgigen Freitagabend (14. April, um 19:00 Uhr) ist die dritte Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen im Heimspiel gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal gefordert. Das Hinspiel entschied die Trompa-Elf deutlich mit 8:1 für sich. Am vergangenen Dienstag konnte die „Dritte“ bereits das Topspiel gegen den SV Beber-Rohrsen überzeugend mit 6:2 (2:2) gewinnen und will nun drei Tage später an die gute Leistung anknüpfen.

Die SG Hastenbeck/Emmerthal gewann am Osterwochenende mit 3:1 beim Tabellenführer aus Lachem. Aktuell bekleiden die Gäste den sechsten Tabellenrang (27 Punkten aus 17 Spielen).

„Wir können sicherlich noch besser spielen“

„Es war ein gutes Spiel von uns, die Jungs wollten die Leistung aus Nettelrede wiedergutmachen und das ist geglückt. Wir können sicherlich noch besser spielen und das ist auch das Ziel für die nächsten Wochen. Es war eine gute Partie – auch von unseren Gästen. Wir haben uns aber verdient durchgesetzt“, resümierte FC-Coach Markus Trompa den 6:2-Erfolg am vergangenen Dienstagabend.

Wundertüte SG Hastenbeck/Emmerthal

„Sie gewannen zweimal gegen Lachem, verlieren aber andere Partien wiederum sehr deutlich und unerwartet. Es ist kein einfacher Gegner, aber wir spielen zu Hause und wollen die Punkte auf dem Hagen behalten. Vom Spielerischen her haben wir noch deutlich Luft nach oben, da wollen und müssen wir uns verbessern. Leider werden Tadic, Topsidis, Sender und Luca Sonneberg nicht dabei sein können, dennoch haben wieder eine gute Truppe beisammen“, blickt Trompa auf das Heimspiel voraus.

Die Marschroute

„Es geht nur mit Kampf und Einstellung, die Rasenplätze sind alle sehr uneben und da verlange ich hundertprozentigen Einsatz, damit wir den Rückenwind nach dem Sieg gegen Beber-Rohrsen nutzen können und eine Serie starten“, so Trompa abschließend.

FC BPH 3

SG Hastenbeck/​Emmerthal