FC möchte in Lamspringe Siegesserie starten

1. Herren 08.04.2023

„Für mich ist klar: Ich will Wiedergutmachung“

Wiedergutmachung fällig: Am kommenden Montag (10. April, um 14:00 Uhr, ab 13:50 Uhr im Liveticker auf fc-bph.de) gastiert der FC Bad Pyrmont Hagen beim TuSpo Lamspringe zur Revanche. Bei dem Hinspiel mussten die Kurstädter eine verdiente 1:3 (0:1) -Heimniederlage gegen kompakt verteidigende Gäste hinnehmen. Nun möchte das Team von FC-Cheftrainer Daniel Barbarito eine Reaktion auf die schwache Leistung im November zeigen. Wie die Ausgangslage vor der Begegnung ist, lest ihr wie gewohnt in unserem Vorbericht.

Der FC Bad Pyrmont Hagen im Überblick

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage beim FC Ambergau-Volkersheim ist dem FC Bad Pyrmont Hagen am vergangenen Sonntag (02. April) eine Reaktion geglückt. Durch die Tore von Hagemann (31. Minute) und Wennemann (84. Minute) konnte man das Spiel beim SV 06 Holzminden drehen und ein Erfolgserlebnis in der Fremde einfahren. Der Fusionsclub rangiert somit weiterhin mit 37 Punkten nach 17 Spielen auf Tabellenplatz drei der Liga. Indessen geht es am Ostermontag beim TuSpo Lamspringe schon wieder um extrem wichtige Punkte. Dank des 3:2-Erfolgs des MTSV Aerzen gegen den SV B-W Neuhof am vergangenen Donnerstag haben die Kurstädter die Gelegenheit, weiter Zähler auf den Tabellenzweiten (44 Punkte bei 20 Spielen) gutzumachen. Mit einem Auswärtserfolg in Lamspringe will die Barbarito-Riege nun Wiedergutmachung betreiben, eine Siegesserie starten und das Spitzenduo der Bezirksliga (SSG Halvestorf und SV B-W Neuhof) weiter unter Druck setzen.

„Immer gut für die Moral“

„Nach einem Rückstand die Partie zu drehen, wie am vergangenen Sonntag in Holzminden, ist immer gut für die Moral. Inwieweit sich das auf Montag auswirken wird, werden wir sehen. Ich erhoffe mir aber, dass wir darauf aufbauen“, blickte Barbarito noch einmal auf den vergangenen Auswärtserfolg zurück und appellierte an sein Team.

„Erwarte eine zusätzliche Motivation und Fokussierung“

Für mich ist klar: Ich will Wiedergutmachung. Im Hinspiel hätten wir noch drei Stunden weiterspielen können und kein Tor erzielt. Völlig verdient haben wir das Spiel damals verloren. Durch die Niederlage von Neuhof in Aerzen erwarte ich eine zusätzliche Motivation und vor allem Fokussierung.

Genug gefeiert

„Die Ostertage waren lang genug, um die ein oder andere Feierlichkeit mitzunehmen. Sollten es meine Jungs am Sonntagabend übertreiben, gibt es ein böses Erwachen auf und neben dem Platz“, so Barbarito abschließend.

Der TuSpo Lamspringe im Überblick

Die Hausherren aus Lamspringe belegen mit 24 Punkten (in 17 Spielen) aktuell den sechsten Tabellenrang, liegen aber nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz (BW Salzhemmendorf, 21 Punkte in 17 Spielen). Der Jahresauftakt für die Mannschaft aus dem Landkreis Hildesheim verlief sicherlich anders als geplant. In den drei Pflichtspielen gegen Halvestorf (0:4), Holzminden (0:0) und Almstedt (1:2) holte man lediglich nur einen Punkt im neuen Kalenderjahr 2023. Bereits am heutigen Ostersamstag (08. April, um 16:00 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Marius Meier beim VfR Germania Ochtersum und hat die Chance, die ersten drei Zähler im neuen Jahr einzufahren. TuSpo-Torjäger Tizian März (8 Tore) ist der gefährlichste Mann im Angriff der Lamspringer.

Das Personal für das Auswärtsspiel beim TuSpo Lamspringe

Wie immer kurz und knapp: neben den Langzeitverletzten Maximilian Deppe und Silas Kücking muss der FC Bad Pyrmont Hagen auf Kapitän Alexander Deppe, Tom Dörries, Anil Aranmis und Martin Ejikeme verzichten.

TuSpo Lamspringe

Montag, 10. April 2023 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Nils-Rene Voigt Assistenten: David Behling, Moritz Birkenstock Zuschauer: 190