FC auswärts unter Zugzwang

1. Herren 31.03.2023

Drittes Auswärtsspiel in Folge: Kurstadt-Club möchte in Holzminden dreifach punkten

Nach den vergangenen Heimspielabsagen steht der FC Bad Pyrmont vor dem dritten Auswärtsspiel in Folge: Am Sonntagnachmittag (02. April, um 15:00 Uhr) gastiert die Mannschaft von FC-Coach Daniel Barbarito beim Tabellendreizehnten SV 06 Holzminden. Wie unangenehm der Aufsteiger sein kann, durfte man bereits im Hinspiel erleben. Auf Hagens Höhen tat sich der Kurstadt-Club lange schwer, traf spät und konnte sich letztendlich schmeichelhaft mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Wie der FC am 20. Spieltag einen offenen Schlagabtausch vermeiden möchte, erfahrt ihr wie gewohnt im Vorbericht.

Die Ausgangslage des SV 06 Holzminden

Der SV 06 Holzminden befindet sich mit 16 Punkten nach 19 absolvierten Partien im Abstiegskampf. Nach dem überraschenden Heimerfolg des direkten Konkurrenten BW Salzhemmendorf gegen den Aufstiegsaspiranten BW Neuhof am Dienstagabend (2:0) rutschten die Holzmindener auf den vorletzten Tabellenplatz. Das Team von Cheftrainer Sören Eilers zeigte sich in den vergangenen Wochen allerdings in einer aufstrebenden Form. Nach der Heimniederlage zum Jahresauftakt gegen den BW Neuhof (1:3) folgte ein Heimsieg gegen den TSV Holenberg (2:1) sowie zuletzt ein Punktgewinn beim TuSpo Lamspringe (0:0). Mit Suleman Danjuma und Mats Lindner (beide sechs Saisontore) verfügt der Aufsteiger zudem über zwei torgefährliche Spieler in seinen Reihen.

Nach erneuten Spielabsagen: Kurstadt-Club sehnt sich nach Spielrhythmus

„Nach den zwei umkämpften Spielen gegen Almstedt und Ambergau, wissen wir immer noch nicht so richtig, wo wir stehen. Nach der langen Vorbereitung ist es für alle Beteiligten nicht einfach, die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich hoffe, dass wir endlich in einen normalen Rhythmus kommen. Das ist für mich das Wichtigste, um den Fokus wieder auf den Wettkampf legen zu können“, so Barbarito über die vergangenen Spielabsagen.

„Möchte sehen, dass wir von der ersten Minute Vollgas auf Sieg spielen“

„Ich gehe davon aus, dass die Zuschauer ein ordentliches Spiel zu sehen bekommen werden. Die Partie wird wohl auf dem Kunstrasen stattfinden, auf dem der Ball deutlich besser laufen wird als zuletzt. Nachdem Neuhof zuletzt wichtige Punkte liegen gelassen hatte, verlange ich von meiner Truppe, die Schwächephase unseres Konkurrentens auszunutzen. Ich möchte sehen, dass wir von der ersten Minute Vollgas auf Sieg spielen“, gab der 36-Jährige die Marschroute vor dem Auswärtsspiel beim SV 06 Holzminden vor.

Das Personal für das Auswärtsspiel beim SV 06 Holzminden

Der FC Bad Pyrmont Hagen muss bei seinem Auswärtsspiel in Holzminden auf neun Spieler in seinem Kader verzichten.

„Der 25-Mann-Kader macht sich einmal mehr bezahlt. Trotz neun Spieler, die mir nicht zur Verfügung stehen, fahren wir mit 16 Spielern nach Holzminden“, so der FC-Coach abschließend zur personellen Situation.

SV 06 Holzminden

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr