Weite Auswärtsfahrt für den FC Bad Pyrmont Hagen

1. Herren 21.03.2023

Die englischen Wochen starten mit einer 100 Kilometer langen Reise

Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Almstedt wartet auf den FC Bad Pyrmont Hagen das nächste Topspiel: Am Dienstagabend (21. März, um 19:00 Uhr) gastiert der Tabellendritte beim direkten Verfolger FC Ambergau/Volkersheim. Das Hinrundenduell gewannen die Kurstädter im August deutlich mit 5:2. Nun tritt die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Barbarito die 100 Kilometer lange Reise an und möchte ein positives Ergebnis vor dem anstehenden Derby gegen die SSG Halvestorf (26. März, 15:00 Uhr) einfahren. Wie das gelingen soll, erfahrt Ihr im folgenden Statement.

„Müssen einmal mehr eine kämpferische Mentalität an den Tag bringen“

„Ähnlich wie beim vergangenen Auswärtsspiel gehe ich davon aus, dass das Spielerische leider zu kurz kommen wird. Es wird einmal mehr darum gehen, eine kämpferische Mentalität an den Tag zu bringen. Dennoch müssen wir auch mit dem Ball bessere Akzente setzen. In Almstedt haben wir oftmals zu eindimensional agiert und keine guten Entscheidungen getroffen. Ich möchte sehen, dass wir das Spiel schneller über unser Mittelfeld verlagern“ gab der FC-Coach die Marschroute für das kommende Auswärtsspiel vor.

Das Personal für das Auswärtsspiel in Ambergau

Folgende Spieler stehen für das Gastspiel beim FC Ambergau-Volkersheim nicht zur Verfügung: Jannik Motzkun, Dino Kestic, Martin Ejikeme, Georgios Konstantinidis, Niclas Groß, Alex Marter sowie die Langzeitverletzten Silas Kücking und Maximilian Deppe.

Liveticker für das Gastspiel in Ambergau

Ein Liveticker für das Topspiel in Ambergau wird ab 18:50 live auf der Homepage (www.fc-bph.de) verfügbar sein.

FC A/V

Dienstag, 21. März 2023 · 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Steven Schillgalies Assistenten: Meshal Mshko Scheibo Alfatah, Mathis Merk Zuschauer: 70