FC Bad Pyrmont Hagen beim MTV Almstedt gefragt

1. Herren 17.03.2023

„Es wird Zeit, dass es losgeht“

Das Warten auf das erste Pflichtspiel in 2023 hat hoffentlich ein Ende: Der FC Bad Pyrmont Hagen gastiert am Samstagnachmittag (18. März, um 16:00 Uhr) beim MTV Almstedt und möchte den Anschluss zur Tabellenspitze halten. In der Hinrunde musste sich der Fusionsclub mit einem schleppenden 0:0 gegen den MTV an der heimischen Südstraße zufriedengeben. Wie die Mannschaft von FC-Cheftrainer Daniel Barbarito für das Duell mit dem Tabellenfünften aus Almstedt gewappnet ist, lest ihr wie gewohnt im Vorbericht.

Eine Zeit geprägt von Spielausfällen und einer ungewissen Spielvorbereitung

„Als Familienvater muss ich zugestehen, dass man sich anfangs über die ein oder andere Spielabsage freuen konnte. Allerdings befinden wir uns jetzt seit fast zwei Monaten in der Vorbereitung auf die Rückrunde und es ist selbstverständlich nicht immer einfach, die Spannung im Team aufrecht zuhalten. Grundsätzlich muss man immer davon ausgehen, dass das Spiel am Wochenende stattfindet. So haben wir Woche für Woche versucht jede Trainingseinheit so zu nutzen, dass wir bestmöglich auf die anstehende Aufgabe vorbereitet sind. Auch in dieser Woche hat meine Mannschaft gut trainiert. Es wird Zeit, dass es nun losgeht“, schilderte der FC-Coach die vergangenen Trainingswochen.

Das Auswärtsspiel beim MTV Almstedt

„Rückblickend auf das Hinspiel erwarte ich eine absolute Leistungssteigerung. Es war damals ein durchschnittliches Spiel beider Mannschaften und ein faires Unentschieden, was kein Tor und keinen Sieger verdient hätte. Wenn das Spiel stattfinden sollte, gehe ich davon aus, dass es auf einem tiefen Boden gespielt wird. Ich behaupte, dass wir fitnesstechnisch auf einem guten Level sind und den Kampf annehmen werden. Die ‚einfachen‘ Tugenden werden entscheidend sein, um das Spiel positiv gestalten zu können“, nahm Barbarito sein Team vor dem Rückspiel in Almstedt in die Pflicht.

Das Personal für das anstehende Auswärtsspiel beim MTV

Definitiv fehlen werden den Kurstädter weiterhin die Langzeitverletzten Maximilian Deppe und Silas Kücking. Darüber hinaus werden Georgios Konstantinidis und Niclas Groß für das kommende Auswärtsspiel beim MTV Almstedt nicht zur Verfügung stehen.

MTV Almstedt

Samstag, 18. März 2023 · 16:00 Uhr