Spielbericht FC BPH vs. MTV Almstedt

- Punkteteilung ohne Tore am Südstraße

- Uneinheitliche Berichte

- Die Statements von Deppe, Stuckenberg und Hagemann

Am vergangenen Ostersamstag blieben die Höhepunkte an der Südstraße größtenteils aus: Der FC Bad Pyrmont Hagen und der MTV Almstedt trennten sich mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Die Kurstädter sind somit im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und belegen mit 39 Punkten den 3. Tabellenplatz. Das für den folgenden Ostermontag geplante Spiel musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. Am kommenden Sonntag (07. April, um 15:00 Uhr) wird der TuSpo Lamspringe zu Gast auf dem Hagen sein.

Da der FC-Redakteur abwesend war, wird in diesem Fall auf eine detaillierte Spielzusammenfassung verzichtet. Stattdessen geben drei erfahrene Spieler – Alexander Deppe, Roland Stuckenberg und Benedikt Hagemann – ihre Ansichten zum 0:0-Unentschieden ab, basierend auf den teilweise inkonsistenten Zusammenfassungen des AWesA-Spielberichts und der Berichterstattung des MTV Almstedt. Insbesondere der Bericht der Gäste ist von einer leicht sarkastischen Note geprägt, die durch ironische und humorvolle Formulierungen zum Ausdruck kommt. Dabei wird einerseits eine gewisse Enttäuschung über das Ergebnis deutlich, während andererseits die Leistung der eigenen Mannschaft hervorgehoben wird. Es scheint eine Frustration darüber zu bestehen, dass trotz vermeintlicher Überlegenheit kein Sieg errungen wurde. Der Bericht vermittelt insgesamt eine Mischung aus Enttäuschung und Selbstironie, wobei die Interpretation jedem selbst überlassen bleibt.

Die Stimmen zum 0:0-Unentschieden

Das sagte FC-Kapitän Alexander Deppe

„Insgesamt war es ein Spiel mit wenigen Torchancen, in dem sich zwei ordentliche Bezirksligateams weitgehend gegenseitig neutralisierten. Almstedt überraschte uns mit einem frühen Pressing, was dazu führte, dass wir gezwungen waren, den Spielaufbau mit langen Bällen zu gestalten. Trotz dessen gelang es uns in der ersten Halbzeit, ein paar aussichtreiche Möglichkeiten zu kreieren. Ich bin stolz darauf, wie die Mannschaft mit dem anstrengenden Spielplan der letzten Wochen umgegangen ist (5 Spiele in 13 Tagen) und trotz schwindender Kräfte und begrenzter Personalauswahl bis zur 90. Minute gekämpft hat. Die Belohnung dafür ist, dass unsere Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in 2024 weiterhin Bestand hat und wir diesen Schwung mit in die entscheidende Phase der Saison nehmen können.“

Das sagte FC-Außenverteidiger Roland Stuckenberg

„Almstedt war die aktivere Mannschaft. Die Belastung durch die vielen Spiele innerhalb kurzer Zeit machte sich bei unserer Mannschaft bemerkbar, wir wirkten schon sehr erschöpft. Ich denke, das war für jeden offensichtlich. Daher können wir mit dem Unentschieden durchaus zufrieden sein. Letztendlich war es auch ein Spiel, in dem es wenige Torchancen gab.“

Das sagte FC-Spielmacher Benedikt Hagemann

„Man konnte deutlich spüren, dass die Vielzahl an Spielen der letzten Tage ihre Spuren hinterlassen hat. Auch wenn Almstedt dies auf amüsante Weise darstellt, ist es unbestreitbar, dass unsere Personalsituation angespannt ist - mit zahlreichen Verletzungen und einer unbestreitbaren Flut an Spielen. Ich persönlich finde die Herangehensweise etwas ungeschickt formuliert. Aber natürlich spiegelten sich diese Faktoren auch auf dem Platz wider. Wir haben nur wenige offensive Möglichkeiten kreiert, waren jedoch defensiv größtenteils kompakt. Letztendlich können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Jetzt müssen wir die kommende Woche nutzen, um uns zu regenerieren und im nächsten Heimspiel wieder mehr für das Spiel tun zu können.“

MTV Almstedt

Samstag, 30. März 2024 · 14:00 Uhr