Spielbericht FC BPH vs. SV WTW Wallensen

1. Herren 18.03.2024

FC Bad Pyrmont Hagen mit klarem 4:0-Sieg und Selbstvertrauen für englische Wochen

Dosenöffner: Schweins sorgt per Strafstoß für die Führung der Kurstädter

Einseitiges Spielgeschehen

Vorentscheidung kurz vor dem Halbzeitpfiff

Zweite Halbzeit mit Testspielcharakter

Der FC Bad Pyrmont Hagen geht mit viel Rückenwind in die englischen Wochen! Der Kurstadtclub blieb auch gegen den SV WTW Wallensen in der Erfolgsspur und gewann sein Heimspiel deutlich mit 4:0 (3:0). Aaron Schweins, Georgios Konstantinidis, Silas Kücking und Anil Aranmis ebneten den Weg zum klaren Sieg. Mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge hat sich das Team von Daniel Barbarito von den unteren Tabellenregionen abgesetzt und kann nun befreit in den anstehenden Spielen auftreten. Der Fusionsclub belegt nun mit 29 Punkten den 6. Tabellenrang. Für die Kurstädter geht es bereits am morgigen Dienstagabend beim VfL Borsum weiter.

Die Spielzusammenfassung

Es wurde schnell deutlich, dass das Team von Daniel Barbarito für klare Verhältnisse sorgen wollte. Der Kurstadtclub erspielte sich bereits zügig ein deutliches Chancenplus und dominierte die Partie. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Kurstädter den ersten Treffer erzielen würden. Die Gäste hingegen trugen nur wenig für das Spiel bei. In der Mitte der ersten Halbzeit brachte schließlich ein Foulelfmeter die Kurstädter auf die Siegerstraße, den FC-Küken Aaron Schweins (27. Minute) souverän im linken unteren Eck verwandelte. In der Folge blieb es ein einseitiges Spiel, in dem Gäste-Keeper Nicolas Franzmann einen höheren Rückstand verhinderte. Kurz vor dem Pausenpfiff brachten Georgios Konstantinidis (42. Minute) mit einem kraftvollen Rechtsschuss und Silas Kücking (45. Minute) mit einem präzisen Linksschuss jedoch die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang blieb das Spielgeschehen unverändert. Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Niclas Groß erneut im Strafraum gefoult und erhielt einen Elfmeter zugesprochen. Die Entscheidung schien zumindest von außen betrachtet nicht eindeutig zu sein. Anil Aranmis (50. Minute) verwandelte den Elfmeter sicher. Danach nahm das Spiel deutlich an Fahrt ab und der weitere Verlauf erinnerte eher an ein Testspiel.

Das FC-Fazit

Der FC Bad Pyrmont Hagen hat sich diese Art von Spiel sicherlich schon seit einiger Zeit gewünscht: dominant, mit viel Ballkontrolle, kaum zugelassenen Chancen und ohne das übliche Zittern um das Ergebnis in den letzten Sekunden. Dies war sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass der SV WTW Wallensen zugegebenermaßen erschreckend schwach agierte. Diese Mannschaft hinterließ einen anderen Eindruck als im Hinspiel. Mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg und dem dritten Sieg in Folge geht der Kurstadtclub nun mit viel Selbstvertrauen in die englischen Wochen und kann befreit aufspielen. Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung des FC-Torjägers Georgios Konstantinidis, der kurz vor Spielende ausgewechselt werden musste.

Das Auswärtsspiel beim VfL Borsum

Am morgigen Dienstagabend (19. März um 19:00 Uhr) trifft der FC Bad Pyrmont auswärts auf den VfL Borsum. Das hart umkämpfte Hinspiel endete torlos mit 0:0. Die Borsumer zeigen als Aufsteiger beeindruckende Leistungen in dieser Saison und stehen mit 28 Punkten nur einen Platz hinter den Kurstädtern. Erst zuletzt überzeugten sie mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den MTSV Aerzen. Ein herausragender Spieler im Team der Blau-Weißen ist Leon Heesman, der bereits neunmal erfolgreich ins gegnerische Tor traf.

Das sagte FC-Torschütze Anil Aranmis

„Das war eine solide Mannschaftsleistung. Wir verteilten die Bälle gut und nutzten die sich bietenden Räume effektiv. Nach anfänglicher Geduld gelang es uns, eine komfortable Führung zu erspielen und den Nachmittag entspannt zu gestalten. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo etwas gedrosselt und uns dem Gegner angepasst. Das kommende Spiel wird eine andere Herausforderung, insbesondere in kämpferischer Hinsicht. Um unsere Siegesserie weiter auszubauen, müssen wir trotz unseres dünnen Kaders weiterhin zusammenhalten und alles geben.“

WTW Wallensen

Sonntag, 17. März 2024 · 15:00 Uhr