Spielbericht SV BW Neuhof vs. FC BPH

1. Herren 11.03.2024

„Eng zusammengehalten und uns gegenseitig unterstützt“ – Motzkun hält Auswärtssieg fest

Was für ein herrlicher Sonntagnachmittag! Der FC Bad Pyrmont Hagen gewann sein gestriges Auswärtsspiel beim SV BW Neuhof mit 4:2 (1:1) und feierte somit den zweiten Sieg in Serie. Mit nun mehr 26 Punkte klettert der Kurstadtclub auf dem 7. Tabellenrang.

Nach einem frühen Rückstand konnte FC-Innenverteidiger Maximilian Deppe (39. Minute) per Strafstoß den Spielstand noch vor der Halbzeitpause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Kurstädter erneut früh in Rückstand. Doch Alexander Marter (59. Minute) konnte mit einem eindrucksvollen Freistoßtreffer das 2:2-Unentschieden erzielen. In der Crunchtime avancierte Maximilian Deppe (85. Minute) schließlich zum Matchwinner, indem er erneut einen Strafstoß sicher im Netz versenkte und dem FC somit die erstmalige Führung brachte. Den krönenden Abschluss markierte Luca Sonnenberg (90. Minute, Nachspielzeit), als er nach einem schnellen Konter den Ball souverän ins leere Tor einschob.

1:0 Özkay Cakici (4. Minute)
1:1 Maximilian Deppe (39. Minute)
2:1 Özkay Cakici (51. Minute)
2:2 Alexander Marter (59. Minute)
2:3 Maximilian Deppe (85. Minute)
2:4 L. Sonnenberg (90. Minute)

Da der FC-Redakteur nicht anwesend war, wird dieses Mal auf einen ausführlichen Spielbericht verzichtet. Stattdessen teilen die drei Torschützen des FC ihre Meinungen zum 4:2-Auswärtssieg. Die Highlights der vier Treffer des FC Bad Pyrmont Hagen sind auf dem Instagram-Channel (@fcbadpyrmonthagen) verfügbar.

Der Stimmenfang:

Maximilian Deppe: „Letztendlich war der Sieg schon etwas glücklich. In der ersten Halbzeit hatte Neuhof eindeutig die Oberhand und kam auch in den Anfangsminuten zu drei größeren Chancen, während wir uns kaum gefährliche Möglichkeiten herausspielen konnten. Die Umstellung auf eine 4er-Abwehrkette machte uns jedoch defensiv kompakter. Leider gerieten wir in der zweiten Halbzeit schnell erneut in Rückstand. Dennoch hat keiner von uns aufgesteckt und jeder hat für den anderen gekämpft. Durch Standardsituationen konnten wir uns dann zurück ins Spiel bringen. Am Ende gelang es uns auch dank Jannik, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Alexander Marter: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Nach dem unglücklichen Gegentor verloren wir jedoch den Zugriff und ließen Neuhof teilweise das Spiel dominieren. Durch die Umstellung und den Ausgleich fanden wir jedoch wieder ins Spiel zurück und konnten es ausgeglichen gestalten. Ähnlich verlief die zweite Halbzeit. Besonders positiv war, dass wir als Team trotz vieler Verletzter eng zusammengehalten und uns gegenseitig unterstützt haben. Meiner Meinung nach war der zweite Elfmeter glücklich, aber solche Gelegenheiten muss man nutzen, was uns auch gelungen ist. Zum Schluss hatten wir noch Glück, dass Neuhof den Ausgleichstreffer nicht erzielt hat. An dieser Stelle möchte ich besonders Jannik hervorheben. Seine herausragende Parade beim Schuss war wirklich bemerkenswert.“

Luca Sonnenberg: „Die erste Halbzeit war recht zerfahren und ehrlich gesagt nicht besonders gut von uns. Jedoch sah die zweite Halbzeit ganz anders aus. Wir waren aggressiver in den Zweikämpfen und jeder von uns gab sein Bestes. Aus meiner Sicht waren wir klar die dominierende Mannschaft nach der Pause. Für mich persönlich war der entscheidende Moment des Spiels meine Einwechslung in den Schlussminuten, in denen ich einen Elfmeter herausholen und selbst ein Tor erzielen konnte. Ein besonderes Lob gebührt jedoch Jannik, der uns mit seinen Paraden bis zum Schluss im Spiel gehalten hat.“

SV BW Neuhof

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr