Spielbericht FC BPH vs. SV BW Neuhof

- Büchler vergibt Vorentscheidung

- FC grüßt von der Tabellenspitze

- Statement von Konstantinidis

Spitzenreiter! Der FC Bad Pyrmont Hagen zeigte erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, bejubelte den ersten Heimerfolg und blieb auch im fünften Pflichtspiel der Saison ungeschlagen. Mit 3:2 (3:1) gewannen die Kurstädter gegen den SV BW Neuhof am 3. Spieltag. Geburtstagskind Georgios Konstantinidis erzielte an seinem Ehrentag einen lupenreinen Hattrick und war somit auch aus sportlicher Sicht der Mann des Tages.

Die Spielzusammenfassung

Die Mannschaft von FC-Cheftrainer Daniel Barbarito war sich nach Ende der Partie schnell einig: Es war ein „griechischer Festtag“ im Stadion an der Südstraße. Allen voran das Momentum war in der ersten Halbzeit aufseiten der Kurstädter. Georgios Konstantinidis (3. Minute, 21. Minute und 37. Minute), der 37 Jahre jung wurde, erzielte seine Geburtstagstreffer genau zu den richtigen Zeitpunkten. Der SV BW Neuhof hingegen erwischte eine erste Halbzeit zum Vergessen. Neben einfachen Fehlern im Spielaufbau, aus denen unter anderem auch das 3:0 resultierte, vergaben die „Kirschen“ um Offensivspieler Lukas Bürger teils hundertprozentige Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit verkürzte allerdings Marcel Schwantes (40. Minute) per tollem Freistoßtor.

Der zweite Durchgang sollte nochmal Spannung versprechen. Nach dem Seitenwechsel kam der Kurstadtclub zunächst besser aus der Kabine, erspielte sich gute Möglichkeiten und bekam nach 15 gespielten Minuten einen Handelfmeter zugesprochen. Schiedsrichter Julian Laurin Krisp, der über weite Strecken ein sehr gutes Spiel machte, zögerte zwar verhältnismäßig lange mit dem Pfiff – traf aber die richtige Entscheidung. Florian Büchler (61. Minute) scheiterte jedoch am Innenpfosten und vergab damit die große Chance auf die Vorentscheidung. Es kam also, wie es kommen musste: die Gäste (74. Minute) erzielten durch eine Bogenlampe den Anschlusstreffer. Zum Ende der Partie hatten die Hildesheimer nochmal hochkarätige Torchancen. Die Schüsse konnten allerdings allesamt flipperartig im FC-Strafraum geblockt werden. Nach 95 Minuten jubelte dann der FC Bad Pyrmont Hagen, der seither von der Tabellenspitze grüßt.

Das sagt Dreifachtorschütze Georgios Konstantinidis nach dem Heimerfolg

„Das war ein unglaubliches Spiel für mich. An meinem Geburtstag gleich dreimal zu treffen, ist unglaublich. Alle drei Treffer waren fast identisch. Wir haben den Gegner gut gepresst, unsere Nadelstiche dann hervorragend ausgespielt und sehr effizient genutzt. Umso schöner, dass es mir gestern gelungen ist – geiler geht’s nicht, das muss ich ganz ehrlich mal so sagen. Der Sieg war aber wieder eine super Mannschaftsleistung. Wenn wir weiter so als Team zusammenarbeiten, wird es für jeden Gegner schwierig, uns zu schlagen.“

SV BW Neuhof

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr